DTE - Pedalbox

  • Da mich die Anfahrschwäche meines X mittlerweile richtiggehend Ankotzt und es auf Werksupdate Basis wohl keine Verbesserung gibt hier mal mein Rundruf, hat das hier wer

    und Verbessert es mein Problem wenn ich mir so ein Ding bestelle. Mir war so als hätte ich hier mal etwas darüber gelesen. Es kann doch einfach nicht sein, dass ein modernes Auto

    besonders wenn es aus dem I Stop kommt gefühlte 2 Sekunden wartet bevor er endlich Gas annimmt und Drehzahl aufbaut.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • Hallo,

    ich habe die Pedal Box von DTE wunderbar.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Ausführliche Erfahrungsberichte zur wohl weit verbreiteten Pedalbox gibts ein einem eigenen Thread.

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Ich möchte Eure Freude an dem Teil nicht schmälern.

    Wenn ich es richtig verstehe dann wird die Kennlinie des Gaspedals verändert.

    Das ist elektronisch kein Hexenwerk und gut machbar.
    Die Kennlinie wird wunsch- gerecht verbogen.
    Es kommt nichts hinzu und es wird nichts weg genommen.

    Was ich nun aber nicht verstehe ist, das ich mit dem "original Pedal" doch auch jede Gas-Einstellung erreichen kann.
    Und da ich keine Gicht in den Füßen habe bekomme ich das auch schnell genug hin.

    Wo liegt nun der genaue Vorteil dieser Box gegenüber "flinken Füßen" ?

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • WiB : Du darfst gern die SuFu im Forum nutzen, die funktioniert super.8o

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich kann nur soviel Berichten das man es mit einen Flinken Gasfuß so nicht hinbekommt.

    Der unterschied vom Normalmodus zum Sport oder Sport plus sind enorm das schaffst du nicht mit flinken Fuß. Ich fahre mit Sport Modus. Er ist gefühlt schneller Wach und sportiver sonst keine Änderungen auch zum Spritverbrauch keine Auffälligkeiten.

    Das Stimmt das nichts dazu oder abnimmt, aber ich hatte auch erst so meine Zweifel, aber nach dem Einbau muss ich sagen, dass ich nun rundum mit dem Wagen zufrieden bin.


    Baut Ihr das Ding beim Termin in der Werkstatt ( Inspektion) eigentlich aus oder lasst ihr es drin?

    Was sagt der fMH dazu?

    Habe da noch so meine Bedenken wegen der Garantie im Fall es wäre was mit dem Auto.:/

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Nachdem ich die Pedalbox jetzt auch habe, einfach krass hätte ehrlich gesagt nicht mit einer derartigen Wirkung gerechnet.

    Vor allem das Anfahrloch ist dadurch deutlich entschärft.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • D - Dynamisch

    T - Temperamentvoll

    E- Extra für Mazda fahrer

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20