Paar Fragen die man sich halt stellt wenn einem langweilig ist ;)

  • Green

    Warum neu einen Automaten? Hast Du wirklich mit diesem Wagen erstmalig auf Auto umgestellt? Was sind Deine Beweggründe für diese Entscheidung gewesen.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • danke für eure Antworten :)


    LandsbergEcki: Ja, weil gemütlicher und so. Seit meinem USA Urlaub mit Automaten wünsche ich mir das :) Schweiz ist ein Stauland, da hab ich mittlerweile die Schnauze voll vom Schalten.

  • ...Schert das Fahrzeug kurz vor mir ein und entfernt sich dann von mir bremst MRCC nicht. Insgesamt finde ich das System gut und fahre fast immer damit...

    war bei mir früher auch so, seit dem letzten Updatemarathon bremst er aber auch dann leicht ab wenn der der vor mir reinfährt schneller ist. Dafür bremst er nicht mehr voll, wenn er auf ein langsameres Fahrzeug aufläuft. Fazit Update gelohnt.

  • Habe aus Langeweile mir mal eine Frage gestellt.

    Tempomat auf 100km/h gestellt, vor mir ein langsameres Auto. Meiner hält den Abstand ein, Fahrzeug vor mir bremst in der Ortschaft auf 50km/h ab. CX 30 bremst auctomatisch auf die 50 ab.

    Der vor mir biegt nach links oder rechts ab und meiner will dann natürlich auf die eingestellten 100 beschleunigen. Drücken der beiden Set-Tasten erfolglos, In der Ortschaft sehr gut für den Blitzer.

    Ist es nicht möglich, bei der Beschleunigung, eine andere als die vorher eingestellte Geschwindigkeit durch die Set-Tasten zusetzen????

    CX 30 ,X-Motor, Automatk, FWD, alles außer Leder und Schiebedach. 19.11.2020

  • Ich kann über die Taste eine andere Geschwindigkeit einstellen, dauert allerdings von 100 auf 50 ein bisschen. Einfach die Bremse antippen und den Tempomat bei erreichen der gewünschten Geschwindogkeit wieder einschalten.

  • Habe aus Langeweile mir mal eine Frage gestellt.

    Tempomat auf 100km/h gestellt, vor mir ein langsameres Auto. Meiner hält den Abstand ein, Fahrzeug vor mir bremst in der Ortschaft auf 50km/h ab. CX 30 bremst auctomatisch auf die 50 ab.

    Der vor mir biegt nach links oder rechts ab und meiner will dann natürlich auf die eingestellten 100 beschleunigen. Drücken der beiden Set-Tasten erfolglos, In der Ortschaft sehr gut für den Blitzer.

    Ist es nicht möglich, bei der Beschleunigung, eine andere als die vorher eingestellte Geschwindigkeit durch die Set-Tasten zusetzen????


    Die Set Taste kippen, dann wird die aktuelle Geschwindigkeit übernommen.

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, AHK, Selection, i-activsense und Design Paket, Leder schwarz,, Magmarot


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten;)

  • So mache ich es auch. ?

    Frage mich immer noch, warum eine per Set-Taste bestätigte Übernahme der erkannten Geschwindigkeit wie beim Limiter nicht möglich ist.

    Da ist ja das Risiko, dass er Geschwindigkeiten falsch übernimmt und einen grundlos abbremst, nicht gegeben.


    Finde es hingegen gut, dass er die Limits nicht automatisch übernimmt! Was ich da schon für Storys (auch bei deutschen Herstellern) gelesen habe. ?

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro