Hilfe, Delle an der Tür entdeckt

  • Maverick kann ich so nicht bestätigen. Groooooße Delle in der Omega Tür sollte zu ATU die hatten nicht wirklich Bock. Bin dann zu Glinicke leider kein Vertragspartner. Haben uns auf Vorkasse meinerseits geeinigt 240,-€ bezahlt und 190,-€ zurück erstattet bekommen.: m0006:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Bin auch bei dieser Versicherung. Es stimmt - ein Schaden/Jahr darf netto 100€ (119,- m.Mwst.) nicht übersteigen, somit hat man einen Preisvorteil von 69€.

    Da dieser Parkschadenschutz schon im Normaltarif in der TK enthalten ist, kann es also durchaus interessant sein, eine kleine Delle (max. Handflächen groß) oder Kratzer machen zu lassen. Ist der Schaden teurer, zahlt man halt die Differenz + 50€ Eigenbeteiligung.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hallo Guten Tag,


    weis jemand wie man die Seitenteile oder schwarzen Beplankung an der Fahrer Tür abbauen kann


    Walter

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Alles geclipst, lässt sich vielleicht sogar nach einer Seite runterschieben?

    (aus mazda-forum.info/cx30/beplankung an tür)


    CX30 Beplankung Türleiste, Vorne Rechts

    OE-Nr: DFR551RA1 , DGH9-51RA1 ----> rrlt/mazda/cx30/türbeplankung vorne rechts

    ein paar Detailfotos:
    Screenshot 2023-02-10 231017.jpgcx30.jpgTürbeplankung Clips CX30.jpgDEtail Clip cx30.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hallo Skyhessen,


    Danke Dir dafür, da warte ich lieber bis es draußen warm ist den ich glaube da gehen sie leichte ab, sonst mach ich vielleicht mehr Schaden


    :) :)


    MfG Walter

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Sollte Dir einer der roten Nuppsis kaputtgehen schau bitte bei ALI Express nach.

    Bei Mazda kosten die Dinger zwichen 4 € und 8 € pro Stück.

    Bei Ali mit Versand 50 Stück keine 10 €


    Die sind in der gesamten Beplankung rund um den CX 30 verbaut.

    Da braucht man schnell mal mehr als einen.


    Nuppsi in Weiss


    Hier der Link zu den weissen mit denen die Türverkleidung befestigt sind. Die sehen genauso aus wie die Roten.

    Allerdings kannst Du auch selber noch nach den roten Suchen.

  • So habe gestern unter einen Kastanienbaum geparkt.

    Folge 3 Dellen in der Motorhaube. Bin bei der WGV Versichert im Optimaltarif.

    Habe folgende Bediengungen im Vertrag entdeckt:



    Wenn Ihr Vertrag nach dem OPTIMAL-Tarif abgeschlossen wurde, können Sie bei Kleinschäden an der Karosserie Ihres Pkw auch die Schadenbeseitigung durch das Smart-Repair-Verfahren wählen. Voraussetzung für diese Leistung ist, dass die Reparatur in einer von uns vermittelten Partner-Fachwerkstatt erfolgt.Smart-Repair ist auf Kleinschäden mit einem Reparaturaufwand von bis zu 200 EUR begrenzt. Übersteigt ein Schaden diesen Betrag, ist er im Rahmen des Parkschadenschutz nicht versichert. Sind mehrere Karosserieteile beschädigt (z. B. Kotflügel
    oder Türe), fällt nur die Schadenbeseitigung eines dieser Teile unter den Versicherungsschutz. Der Versicherungsschutz ist auf einen Kleinschaden je Versicherungsjahr begrenzt.Die Selbstbeteiligung an den Reparaturkosten beträgt 50 EUR. Die im Vertrag vereinbarte Selbstbeteiligung für die Vollkaskoversicherung gilt für das Smart-Repair-Verfahren nicht. Eine Reparatur nach dem Smart-Repair-Verfahren führt zu keiner Rückstufung im Schadenfall

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • mit anderen Worten, VS schreibt Werkstatt vor wo es gemacht wird, Schaden wird nur bis 200 € bezahlt und must 50 Euro selber zahlen, so verstehe ich es, ist aber nur meine Meinung dazu

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU