Auto Tracking mit GPS - Ja/Nein? & Erfahrungen

  • Hallo zusammen,

    hat jemand von euch vielleicht in seinem/ihrem CX-30 ein Gerät zum Nachverfolgung der Position des Fahrzeugs (GPS Tracking) installiert? Für welchen Anbieter habt ihr euch entschieden und findet ihr, dass es sinnvoll ist, das Auto noch zusätzlich aufzurüsten?

    Mazda CX-30, Erstzulassung Dez 2020, Skyactiv-X, FWD, Satinweiß, Automatikgetr., Activ-Sense, Lederaustattung, Schiebedach.

  • Mich interessiert dieses Thema auch und bin auf der Suche danach auf dieser Seite gelandet -http://www.my-gps.org. Klingt für mich ganz gut aber ob es so ist hätte gern vorher von jemanden erfahren der Ahnung hat.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Ich habe einen GPS-Tracker für Hunde und betreibe ihn mit einer Powerbank. Das funktioniert super und ist so schön klein, dass man ihn überall verstecken kann. Die kostenlose App informiert mich, wenn (man) einen definierten Radius verläßt oder der Akku mit der angeschlossenen Powerbank geladen werden muß. Die jährlichen 60€ sind vertretbar.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • diese GPS-Tracker sind ja ansich ne coole Erfindung, leider helfen sie im Falle eines Diebstahls nicht, da die Langfinger meist mit Störsendern ausgestattet sind, welche das GPS-Signal "deaktivieren"?(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Willst du damit nur deine Frau / Freundin kontrollieren oder eher als Diebstahlschutz gedacht? Denn beim zweiteren würde ich sagen, gut organisierte Diebe haben Störer dabei die sämtliche Signale stört, GPS, GSM, LTE usw.. damit eine Kommunikation mit irgendwelchen Überwachungstools nicht möglich ist.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • in der Tat, die Ganowen sind technisch sehr gut ausgerüstet.

    Da würde nur auch eine Überwachungstechnik helfen die Jammer erkennen kann und dann ein letztes Signal abgibt.


    Das nächste Thema ist, den Wagen mit einer technischen oder elektronischen WFS zu versehen und einem OBD Hardwareschutz, damit keinen neuer Key generiert werden kann.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Na dann werde ich wohl eher über eine WFS bzw. eine Grundstücksüberwachung nachdenken. Meine frau brauch nicht zu überwachen, das ist eher umgedreht;):D

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.