Auto Tracking mit GPS - Ja/Nein? & Erfahrungen

• Hallo zusammen,

hat jemand von euch vielleicht in seinem/ihrem CX-30 ein Gerät zum Nachverfolgung der Position des Fahrzeugs (GPS Tracking) installiert? Für welchen Anbieter habt ihr euch entschieden und findet ihr, dass es sinnvoll ist, das Auto noch zusätzlich aufzurüsten?

Mazda CX-30, Erstzulassung Dez 2020, Skyactiv-X, FWD, Satinweiß, Automatikgetr., Activ-Sense, Lederaustattung, Schiebedach.

• Ich habe einen GPS-Tracker für Hunde und betreibe ihn mit einer Powerbank. Das funktioniert super und ist so schön klein, dass man ihn überall verstecken kann. Die kostenlose App informiert mich, wenn (man) einen definierten Radius verläßt oder der Akku mit der angeschlossenen Powerbank geladen werden muß. Die jährlichen 60€ sind vertretbar.

CX-30, Selection, 6-Gang, Silber, X-Motor, 180PS/2l Hubraum, Seit 12.12.2019, Nokian-WR, GPS-Scan, Carport-Wg, 100km- Pendler

• diese GPS-Tracker sind ja ansich ne coole Erfindung, leider helfen sie im Falle eines Diebstahls nicht, da die Langfinger meist mit Störsendern ausgestattet sind, welche das GPS-Signal "deaktivieren"?(

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie; 2CAN on Board.

bestellt: CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray/FWD/6GS/DUK-P/TEC-P/NAV; 2 Jahre Anschlußgarantie; AHK

7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

• Willst du damit nur deine Frau / Freundin kontrollieren oder eher als Diebstahlschutz gedacht? Denn beim zweiteren würde ich sagen, gut organisierte Diebe haben Störer dabei die sämtliche Signale stört, GPS, GSM, LTE usw.. damit eine Kommunikation mit irgendwelchen Überwachungstools nicht möglich ist.

* Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

- bestellt 21.09.19

- beim Händler eingetroffen am 29.11.19

- Zulassung am 08.01.2020

• in der Tat, die Ganowen sind technisch sehr gut ausgerüstet.

Da würde nur auch eine Überwachungstechnik helfen die Jammer erkennen kann und dann ein letztes Signal abgibt.

Das nächste Thema ist, den Wagen mit einer technischen oder elektronischen WFS zu versehen und einem OBD Hardwareschutz, damit keinen neuer Key generiert werden kann.

der, mit der Automatik im X und halber Hütte: m0013: Patchstand 08.2020

• Na dann werde ich wohl eher über eine WFS bzw. eine Grundstücksüberwachung nachdenken. Meine frau brauch nicht zu überwachen, das ist eher umgedreht;):D

Aktuell CX5 165PS Beziner, als nächstes vielleicht CX30 180PS