Vergleich Mazda SUV Modelle AutoZeitung 2/21

  • Schaut euch mal die Testwagenpreise an. :D

    Und da ist Mazda nur zweiter? Ist wahrscheinlich zu billig.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • welchen CX30 haben die getestet? Es gibt sehr wohl Stauassist und Fußgänger/Radfahrererkennung.

    Übertragen der angezeigten Geschwindigkeit auf den Tempomaten würde ich beim CX30 nicht wollen.:saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Übertragen der angezeigten Geschwindigkeit auf den Tempomaten würde ich beim CX30 nicht wollen.:saint:

    Ich auch nicht, sonst wäre ich gestern mit 7km/h über die Autobahn gefahren. =O

    Mazda CX-30 2.0 e-SKYACTIV-X M-Hybrid Selection (186PS) / Matrixgrau / Automatik /FWD / Design- und Premiumpaket, / AHK / Allwetterreifen Goodyear Vector 4Seasons / 09.2021

  • Deswegen sind solche "Vergleichs-Tests" meistens nicht vergleichsfähig. Da wird ein CX30 mit 150PS ohne Mildhybrid getestet, als Handschalter - und man wundert sich dann, dass er keine Stauassistenzfunktion hat.

    Der Nissan wird gelobt, ob seiner Vielzahl an Assi-Systemem - für stolze 6850 Aufpreis und bekommt dafür aber ordentlich Mehrpunkte.

    Auf gut deutsch: dieser "Vergleichstest" ist für die Füße (so wie die meisten).

    Einzig Positives daran: zur groben Orientierung reicht es aus, da gewisse Grundeigenschaften aufgeführt werden.

    Preis/Leistungssieger ist der CX30 immerhin geworden.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994