Tankdeckel nicht bündig

  • Die TSI habe ich gelesen. Allerdings war von der Folge (Wasser bei Einfüllstutzen) nicht die Rede, es sei denn ich habe es überlesen.

    Die einzig beschriebene Folge war die Verformung des Tankdeckels, sonst nichts.


    Dann werde ich damit demnächst wohl mal meinen Freundlichen kontaktieren.

    CX-30, Skyactiv-G 2.0 150, AT, Selection, i-Activsense-Paket, Matrixgrau :) Übergabe: 09/20

  • Es ist doch aber wohl logisch das Wasser in den Stutzen eindringt, wenn der Tankdeckel nicht mehr bündig an der Karosserie anliegt

    und das Wasser nicht über die fehlerhafte Deckelaufnahme ablaufen kann, oder?:/

  • Ich habe nun eine Antwort von meinem Händler:

    Das Wasser sei normal, daher hat der Gummi um dein Einfüllatutzen auch ein kleines Loch worüber das Wasser abfließen kann. Der Tankdeckel ist nicht dafür da um komplett dicht abzuschliessen.


    Wenn ich die TSI richtig verstanden habe, wird darin auch nur beschrieben, dass das Problem ist, dass das Wasser zwischen Tankdeckel (in Autofarbe) und Tankdeckelaufnahme (Kunststoff) sich staut und daher der Tankdeckel aufquellen kann. Es geht also lediglich um die Wasseransammlung welche für uns unsichtbar direkt hinter/an dem Tankdeckel ist. Wenn also sowieso Wasser hinter den Tankdeckel laufen kann und soll wird man also zwangsweise auch immer Wasser beim Einfüllstutzen finden weil es dann schon "hinterm Blech" ist.


    So sehe ich es derzeit zumindest :)

    CX-30, Skyactiv-G 2.0 150, AT, Selection, i-Activsense-Paket, Matrixgrau :) Übergabe: 09/20

  • Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Das Habe ich befürchtet.=O

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89