Batterien im CX-30

  • Ja, so würde ich wahrscheinlich auch vorgehen:

    Kamera abhängen, und messen, was er vor der Busruhe und nach der Busruhe verbraucht wird. Danach das ganze MIT Kamera.


    Es würde mich jedoch ziemlich nerven, wenn ich durch eine Werkstatt die Kamera installieren lassen würde, und dann anschließend für dieselbe die Fehlersuche machen müsste, weil sie es nicht geschissen bekommen... Meine Geduld wäre nach 4 erfolglosen Versuchen (und jedes mal den morgendlichen Stress, wenn das Auto mal wieder Tod ist) auch schon "strapaziert".

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • Nachdem sie heute den ganzen Tag in der Werkstatt verbracht hatten, kamen sie zu dem Schluss, dass der Fehler ein ODBDII-Stecker sein muss, an den meine Dashboard-Kamera angeschlossen ist .....??

    Du hast die Kamera an den ODBDII-STECKER, da weist Du doch warum Deine Batterie leer ist, oder

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Ich hatte die Kamera, die jetzt im CX-30 hängt, vorher schon im Qashqai. Dort wurde sie auch schon von der Werkstatt angeschlossen, der fMH hat sie dann ausgebaut und im CX-30 eingebaut. Wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich nicht, wo die angeklemmt wurde. Sie funktioniert jedenfalls und zieht in Ruhe keinen Strom. Ich habe manchmal das Gefühl, die Werkstätten wissen tatsächlich manchmal nicht, was sie tun.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Die Übersetzung des Linktextes für diesen Adapter sagt aus, daß mit Hilfe dieses Steckers auch beim Parken angeschlossene Geräte mit Strom versorgt werden können. Vielleicht zieht die Kamera, wenn sie aus der Programmierung heraus auch Aufnahmen bei z.B. Bewegung am Fahrzeug, Strom über den OBDB-Stecker und es kann keine Busruhe hergestellt werden?

    Anderen Fahrzeugtypen ist diese Stromentnahme wahrscheinlich egal zum Erhalt ihrer normalen Funktion.

    Wenn die Kamera z. B. 150 mA zieht ist da eigentlich kein Problem für denStarterakku. Bei unserem Fahrzeug braucht jedoch ohne einkehrende Busruhe bis zu 6 Ampere Strom, was den Akku in wenigen Stunden entleert.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Soweit ich weiß, haben auch CX30-Fahrzeuge ohne Armaturenbrettkamera Probleme.

    Ist das nicht richtig? Ich meine, ich habe es hier im Forum gelesen?

    Ihre Übersetzung vom Norwegischen ins Deutsche war übrigens sehr gut:)

    Mazda cx-30 Skyactiv-X 2.0 Benzin 180 (132)hk (kw) Benzin 6 Automatikgetriebe Frontantrieb Identifikationsnummer:JMZDMWHA00136480.

  • Nicht mich wegens der Übersetzung loben. Das Lob gilt dem in meinem Browser integrierten Googleübersetzungsprogramm! :m0031: : m0003:    ;)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • jarle32 : ich hatte schon mal darauf hingewiesen, keine Vollzitate bei direkter Antwort auf den Beitrag.X(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Der Mazda CX-30 scheint nicht der einzige mit einem Batterieproblem zu sein


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Der neue hochgelobte VW. deutsche Ingenieurskunst. Ich lach mich kaputt. Das darf doch bei einen VW nicht passieren.

    Ich hatte noch keine leere Batterie.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.