Batterien im CX-30

  • Ich habe damals einen VW gewandelt bin ca.11000 km damit gefahren, 3 Mängel die die einfach nicht in den Griff bekommen haben.

    Schriftlich dem Autohaus eine Frist zur Wandlung gesetzt da die Reparaturen (4 x) keinen Erfolg gebracht haben.

    Die gefahrenen Kilometer wurden verrechnet und ich bekam mein Geld zurück. Die haben die Orgel dann an einen anderen Verkauft.

    War mir aber auch egal, seit diesen Tag war ich durch mit dieser Marke. Alle aber bei VW waren so überheblich das ich mir so einen Dreck für viel Geld nicht mehr kaufen werde.:(:thumbdown:

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Stellt sich bei so manchem die Frage, ob Batterieprobleme auch mit zusätzlich verbauten elektronischen Spielereien im Zusammenhang stehen könnten. Egal ob von vermeintlich kompetenten Anwendern verbaut. Die hochkomplexe Elektrik in den heutigen Fahrzeugen übersteigt halt doch das Einmaleins so mancher gelernter Mechatroniker und Hobbyelektriker.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Ein Dashcam wird in der Regel über 12 Volt vom Zigarettenanzünder gespeist.

    Die zweite Möglichkeit wäre über USB. Sofern jemand davon Genug im Wagen hat.


    Um die Cam am OBD anzuschließen muss der doch den Originalstecker zerflückt haben.

    Das Grenzt schon an Schwachsinn. :m0037:

    Möchte mal wissen wie der Bremsbeläge tauscht. :m0033:

  • https://photos.google.com/phot…FtmXDkFCu82HP1lxSkQMGU6xQ


    Blackvue Daschcamera hat einen benutzerdefinierten Stecker hergestellt, der für die Verwendung im ODBDII-Anschluss vorgesehen ist.


    Ich gehe davon aus, dass sie als seriöses Unternehmen untersucht haben, ob dies möglich ist.

    Und der Autohändler hat alles zusammengebaut. Ich habe überhaupt nichts montiert

    Mazda cx-30 Skyactiv-X 2.0 Benzin 180 (132)hk (kw) Benzin 6 Automatikgetriebe Frontantrieb Identifikationsnummer:JMZDMWHA00136480.

  • Das ist aber schon sehr ungewöhnlich.


    Die meisten Cam`s sind fertig konfektioniert und haben einen festen Anschluß.

    Die Bestellt man bei AMAZON oder ALI.

    Kauft im Mediamarkt oder Saturn und die sind eigentlich Idiotensicher fertig zum Anschließen.


    OBD für Cam habe ich noch nie von gehört.


    Allerdings hat ja der Händler die Kamera dort angeschlossen und den Mist verbockt.

    Übrigens funktioniert Dein Link nicht.

  • Sehr Merkwürdig. Du brauchst doch bloß 12 Volt + Masse -

    Wozu also dieser Aufwand einen solchen Stecker für eine Cam zu kreieren ?


    Versuche es doch einmal ohne die Cam. Ist der Fehler weg, dann weist Du Bescheid.


    Ich habe auch eine Cam. Die hat nur den Stecker für Den Zigarettenanzünder und es sind zwei Kabel + und -


    Cam geht und Batterie nicht leer.

  • Versuche es doch einmal ohne die Cam. Ist der Fehler weg, dann weist Du Bescheid.

    Bei linear auftretenden Fehlern wäre das eine Lösung... Wenn es allerdings nur ab und an auftritt, das die Batterie leer ist, dann gleicht das eher einer suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • man kann doch den Ruhestrom messen, wenn die Kamera aus ist. Dann weis man auch Bescheid.: m0006:

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.