Batterien im CX-30

  • auch Diebe haben Geschmack:P

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hatte gestern nun auch eine absolut leere Batterie. Da ging gar nichts mehr. Türe war nur mit Notschlüssel zu öffnen, was auch eine absolute Katastrophe ist. Bis dieser kleine Blechstreifen in dem Loch ist und dann zigmal hin und her drehen bis dann doch offen :cursing:. Und das war in meiner Garage und nicht irgendwo im Regen und bei Dunkelheit. Das sollte wirklich jeder mal üben, damit es im Notfall klappt. Auf alle Fälle ist heute Mittag über Mazda Care dann ein Abschleppwagen gekommen. Starthilfe über Powerpack war nichts, Batterie zu leer. Mit Ladekabel hat es dann gerade so geklappt. Auto ist jetzt wegen Corona 8 Tage gestanden und war vorher sicher auch nicht voll geladen. Laut Mazda Händler wohl mit ein Problem der Klimaanlage, die wohl Strom zieht obwohl das Fahrzeug steht. Auto steht nun beim Händler, mal sehen was dabei herauskommt.

    Hallo,

    ich war am 01.07. beim SFMH. Dort wurde ein Update wegen der Heckklappen huperei aufgespielt (ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten). 2 Tage später bin ich nach Österreich gefahren. Also Batterie voll. Nach 1 1/2 Tagen war die Batterie komplett leer. Öffnung nur per Notschlüssel möglich. Der Notdienst kam mit Starthilfe, ohne Erfolg. Da die Handbremse und die Automatik die Parkposition ohne Strom nicht schaltbar sind, sollte das Auto per pickup zum ÖSMFH gebracht werden. Wieder 1 1/2 Stunden warten. Dann versuchte der Notdienst nochmals mit der Starthilfe die Handbremse/Parkposition der Automatik zu lösen. Das gelang nicht, aber der Warnblinker ging an, ohne das er eingeschaltet war. Ich versuchte darauf nochmals einen Neustart und der Motor sprang sofort wieder an. Die Mazdawerkstatt in der Nähe hat den Fehlerspeicher ausgelesen und einen Fehler gefunden: Fehler in der automatischen Regelung der Klimaanlage. Nach aufspielen eines Update und laden der Batterie ist wieder alles ok.

    Bis jetzt.

    CX-30, X, Automatik, Selection, Magmarot Metallic, i-Activsense, Design-Paket, Bose, FWD. Bestellt am 28.09.2019. Lieferung Jan 2020. Übergabe war am 27.01.2020

  • für mich sieht das so aus, das ausschliesslich CX30 Selection mit der Klimaautomtik betroffen sind.


    Welche mit der non Klimaautomatik, also klassische Klimaanlage, sind nicht betroffen.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Das könnte ein Schauspiel werden, wenn mir das in unserem Carport passiert, da kommt wahrscheinlich kein Abschlepper ran auf dem Hof. Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten oder bestimmte Einstellungen der Klimaautomatik, bei denen das auftritt?

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Mhhh, das könnte bei mir im Carport auch schwierig werden da ran zu kommen

    Hab die Klima immer auf Automatik stehen

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Mhhh, das könnte bei mir im Carport auch schwierig werden da ran zu kommen

    Hab die Klima immer auf Automatik stehen

    Mit dem Update sollte es nicht mehr vorkommen.

    CX-30, X, Automatik, Selection, Magmarot Metallic, i-Activsense, Design-Paket, Bose, FWD. Bestellt am 28.09.2019. Lieferung Jan 2020. Übergabe war am 27.01.2020

    Einmal editiert, zuletzt von guenhi () aus folgendem Grund: 2 Buchstaben vergessen :-)

  • So, nun hat es mich auch erwischt. Wollte den CX-30 aus der Garage holen...aber nix geht mehr.

    Habe den CX-30 dann mit dem Notschlüssel geöffnet...was so mehr schlecht als recht geht und nun ein Batterieladegerät angeschlossen.

    Mal schauen ob er nach ein paar Stunden laden dann wieder funktioniert.....

    :thumbup:- MAZDA CX-5 L Skyactiv-G 194 FWD 5T 6AG AL-Homura Leder schwarz - Farbe: Jet Black - MY 2022 :thumbup:

  • Das ist ja eine Epidemie.

    Das unser cx 30 mit x Motor für Kurzstrecke nicht geeignet ist, hätten wir vorher wissen müssen. Habe beim Kauf schon extra gesagt, das ich nicht mehr als 10' km im Jahr fahre. Bei 2 langen Urlaubsfahrten muss der Rest eher Kurzstrecke sein.

    Bin mal gespannt wie das weitergeht.

    Das ist doch Konstruktionsbedingt.

    Nach 6 Monaten darf doch keine neue Batterie in die Knie gehen, auch nicht bei ausschließlich Kurzstrecke.

    LG Walter

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015: