Batterien im CX-30

  • Das ist ja eine Epidemie.

    Das unser cx 30 mit x Motor für Kurzstrecke nicht geeignet ist, hätten wir vorher wissen müssen. H

    Hallo Walter, das bei einigen (wie auch bei mir) unerwartet mal die Batterie leer ist, hat nichts mit dem X-Modell zu tun. Ich habe schließlich einen G.


    Das Problem sind auch nicht die Kurzstrecken. Ich bin über Monate nur Kurzstrecke gefahren und hatte nie ein Problem.

    2 Tage, bevor das Batterieprpoblem bei mir auftrat, hatte ich eine 600km Tour.


    Das Problem ist an anderer Stelle zu suchen

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Ich vermute ganz stark dass ihr alle von der bereits bekannten fehlerhaften CCU-Software betroffen seid, anders kann ich mir das nicht erklären. Mein 3er ist auch die meiste Zeit nur auf Kurzstrecke und springt trotzdem immer an. LINK

    3 BP G-122 SELECTION | Magmarot-Metallic | LEDER, BOSE, i-ACTIVSENSE, DESIGN-Paket

  • Habe aber auf allen Steuergräten die neueste Software, ausser die der neusten TSI- Klickendes Geräusch von der Klimaanlageneinheit (HVAC) :?:

    :thumbup:- MAZDA CX-5 L Skyactiv-G 194 FWD 5T 6AG AL-Homura Leder schwarz - Farbe: Jet Black - MY 2022 :thumbup:

  • Der Stefan - rezis - hat mir einige Updates aufgespielt und im Urlaub in Österreich bin ich bei einem sfMH gewesen, nachdem ich gelesen habe das es für das PCM Steuergerät ein Update gibt. Der hat alle Steuergeräte auf Updates überprüft.....


    Es fehlt nun nur das der Klimaanlageneinheit (HVAC) :)

    :thumbup:- MAZDA CX-5 L Skyactiv-G 194 FWD 5T 6AG AL-Homura Leder schwarz - Farbe: Jet Black - MY 2022 :thumbup:

  • Der Stefan - rezis - hat mir einige Updates aufgespielt und im Urlaub in Österreich bin ich bei einem sfMH gewesen, nachdem ich gelesen habe das es für das PCM Steuergerät ein Update gibt. Der hat alle Steuergeräte auf Updates überprüft.....


    Es fehlt nun nur das der Klimaanlageneinheit (HVAC) :)

    Da ja öfter Updates kommen, muss man dann häufig Urlaub in Österreich machen.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Ich hoffe das bei meinen fMH die Update Bereitschaft so bleibt und ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe.??

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie