Batterien im CX-30

  • Aber das müsste doch schon längs bei Mazda bekannt sein!

    Ein Neuwagen und reihenweise leere Batterien, da ist doch was faul!

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Interessant ist das bei einer cx30 Gruppe (knapp 4000 Mitglieder) auf Facebook praktisch keine Beschwerden über leere Batterien zu lesen ist. Die Gruppe hat Mitglieder aus der ganzen Welt, die meisten aber aus Südamerika. Vielleicht kommen dort andere (Batterie) oder elektronische Bauteile Zulieferanten zum Zug, wie für den Europamarkt.

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Die Batterie ist nicht die beste.Sie hätten Varta nehmen sollen,die halten.

    Wenn das der Fehler ist.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Es ist bestimmt nicht die Batterie, wir sind die Betatester.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Hallo,

    wie in meinem letzten Beitrag beschrieben, wurde mein cx30 an den Batterielader gehängt und der Fehlerspeicher ausgelesen.

    Das Fahrzeug hing 3 Stunden am Lader und hatte einen Fehler - allerdings irgendetwas mit Bremsen???- im Speicher. Die Batterie ist nun wieder fast voll.

    Bei der Überprüfung der Softwarestände wurden anschließend 3 Updates BCM, DSC und ESU durchgeführt und eine Neukalibrierung der Einspritzdüsen vorgenommen.

    Wagen läuft wieder und springt auch ohne PowerPack an. Mal sehen, was mich morgen früh erwartet.

    Gruß

    Jürgen

    CX30, skyactive X, onyxschwarz 41W, Automatik, FWD, Selection, I ActiveSense, Design, eGSD, Leder schwarz, 18 Zoll Hochglanz Felgen, Goodyear Vector 4 Seasons

  • Es sieht so aus, als wären alle Zulassungsmonate betroffen, alle Motorenvarianten - daran kann es also nicht liegen. Sind denn eventuell unterschiedliche Batterien verbaut? Sehr wahrscheinlich. Bei mir steht kein Name dran, nur, dass sie "Made in Mexico" ist.

    Dazu meine Frage: Sind nur Fahrzeuge betroffen, die in Japan hergestellt wurden (X, D und G bis 01/2020) oder gibt es auch "Mexikaner", die betroffen sind?

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Servus und Hallo,


    habe meinen seit Januar 2020 und bis jetzt keine Probleme mit der Batterie gehabt.

    Was mir aber heute aufgefallen ist, habe mein Fahrzeug in einen Parkhaus abgestellt. Nach ca. 2 Stunden kam ich zurück und sah von aussen, das im Tacho-Display die Anzeige für Feststellbremse Rot geleuchtet hat und der Hebel für die Handbremse hat Orange geleuchtet. :?:

    Habe ich bis jetzt noch nie erlebt.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Meiner kommt aus Japan 12/2019 zugel. 2/2020 Wenigfahrer (2 Tage stehen) keine Probleme mit leerer Batterie auch nicht nach anfänglicher Ausprobierphase!

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()