Batterien im CX-30

  • Im MCD Connect wird die Ionen M Hybrid Batterie und nicht die Starter Batterie angezeigt...

    sie war eben gefühlt voll, wie Nordharzer es richtig beschreibt, da er, der Mazda CX30 ohne Probleme angesprungen ist.

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Ah, gefühlt voll, vorher hast du behauptet das du Batterie auf dem Bild kontrolliert hast, wieder ein Märchen.

    kannst Du mir mal bitte sagen was ich Dir getan habe das Du mich so primitiv anmachst

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Nachdem ich vergeblich versucht habe, mich bei der Handy-App anzumelden, um nach der Rückrufaktion AL035A zu schauen, habe ich gerade beim Autohaus angerufen.


    Morgen früh hinbringen.


    Die Rückrufaktion AL035A steht auch im Computer. :m0023:


    Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Am besten die Batterie mit ein Prüfgerät prüfen,das zeigt auch an ,ob Strom weg geht.

    Wenn das alles in Ordnung ist,dann bleibt die Batterie auch voll.

    Ich habe mir das Ancel BST 200 Batterietester für 49,99 bei Amazon geholt.

    Sollte man bei den CX 30 haben,da es manchmal mit Störungen der Batterie kommt.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Ich hatte dieses Problem bisher nicht.


    Sobald ich das Fahrzeug verlasse gehe ich 1 - 2 Meter weg. Der Wagen gibt einen Piepton ab und blinkt einmal. Die Seitenspiegel klappen an.

    Damit ist das Fahrzeug abgeschlossen und Busruhe stellt sich ein.


    Sollte ich danach trotzdem noch einmal die Hecklappe öffnen, verschließe ich diese mit dem linken Knopf von den Beiden. Der rechte Knopf schließt nur die Heckklappe.

    Damit schließt der Wagen auch wieder zu und Busruhe stellt sich ein.


    Aufgrund dieser Vorgehenseise habe ich bisher noch keine entladene Batterie gehabt.

    Das letzte Update habe ich allerdings auch eingepflegt bekommen.

    Inwieweit der neue Rückruf für mich Gültigkeit hat muss ich erst noch prüfen.