Batterien im CX-30

  • Besonders für i-stop wird richtig sein, aber der Preis ist nur richtig, wenn er Goldstaub enthält :D.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Kollege hat für die Golf Batterie start-stopp bei VW auch grad 265 Euro bezahlt, dafür war die Autowäsche gratis ????

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Der Dino ist da.

    Bei mir hat die DINO schon beste Dienste geleistet. > Batterie im CX30 komplett leer > Öffnung mit Notschlüssel > DINO aus dem Handschuhfach geholt und an die Batterie geklemmt > erstes Starten hat sofort geklappt.

    Einem Kollegen auf unserem Firmenparkplatz konnte ich mit der DINO ebenfalls erfolgreich Starthilfe leisten. Ich finde das Teil klasse

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Hallo wollte auch mal meine Erkenntnisse teilen,

    Heute habe ich endlich mal wieder meinen cx30 nach 6 Wochen Stillstand bewegt und hatte absolut keine Probleme. Er stand auch draußen und war mit Schnee bedeckt. Auch das istop funktionierte an der ersten Ampel die ca. 500 Meter entfernt ist.

    Nachdem ich fleißig mit gelesen hatte, hatte ich schon so meine Befürchtungen doch Gott sei Dank lief alles reibungslos. Ende November bekam er alle Updates die es bis zu diesem Zeitpunkt gab.

  • Wie lange hast du den denn im Stand brummen lassen, damit das iStop funktioniert? Eine Voraussetzung ist doch Betriebswärmer Motor... :S

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • Ich hatte in dem fast einen Jahr, in dem ich meinen CX30 habe noch nie Probleme mit der Batterie. Wurde aber als ich jetzt Termin für die erste Inspektion vereinbaren wollte, darauf hingewiesen dass für mein Fahrzeug Rückrufaktion hinterlegt wäre wegen Batterie und irgendwas mit dem Diebstahlschutz. Lass das dann jetzt natürlich gleich mitmachen.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?

  • Kathy wurde bei mir auch gleich bei der Inspektion mit erledigt... die Kosten gehen zu Lasten Mazda, daher will der Händler das möglichst mitmachen..8)

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..