Neukauf CX-30

  • Wie kommst du darauf das man bei Barzahlung kaum Rabatt bekommt,

    Wen meinst Du ?
    Habe ich so etwas gesagt ?

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Mein Händler hat gesagt, die welche leasen kommen meist nach 4 Jahren wieder. Der Barzahler eher später oder nie.

    Ich werde bar zahlen und bekomme 16% (Gewerbe)

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • 17% + 3% Mehrwertsteuersenkung sind echt nicht schlecht??.

    Wie schon gesagt, ich würde nur leasen aufgrund der Entwicklung Elektroautos - Verbrenner und Restwert.

    Andererseits kann natürlich zur Zeit auch eine Rabattschlacht stattfinden aufgrund der geringen Nachfrage wegen Corona. Wenn dann werde mir so im Sommer einen CX-30 holen.

    Mazda CX-30 Homura, Platinum Quartz, 150PS, Handschaltung, Erstzulassung: Mai 2022

  • Einen cx-30 würde ich nicht leasen. Die Leasingkonditionen sind bei Mazda einfach schlecht. Warum auch immer. Sucht man bei einer Leasing Vergleichsseite, ist der Leasingfaktor (Verhältnis von Kaufpreis zu Leasingrate) im besten Fall aktuell bei 0,75:

    https://www.goleasy.de/inserat…brutto&vertragstyp=privat


    Da gibt es bei vielen anderen Marken einfach bessere Angebote.


    Wenn dann kaufen mit 15-17% Rabatt, das sollte bei einem guten Händler drin sein.


    Ich glaube außerdem nicht, dass die Elektro Autos in 4 Jahren schon so weit sind, dass ein Verbrenner einen übermäßigen Wertverlust hat.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Ich glaube außerdem nicht, dass die Elektro Autos in 4 Jahren schon so weit sind, dass ein Verbrenner einen übermäßigen Wertverlust hat.

    Ich denke, wenn es die Ersten Prügelzehen um die Ladestation gibt oder Erste Erfahrung mit leerer Batterie im Stau gibt werde viele ihr E-Auto wieder los werden wollen. Bei mir in der Garage ist nun eine ungenutzte Wallbox frei

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Mazda Austria hat seinen Kunden Neujahrsgrüße gesendet und dabei mitgeteilt, dass der CX-30 ab sofort mit 6 Jahren Garantie zu haben ist, zudem gibt es ein Wunsch-Austattungspaket gratis dazu. Zudem gibt es einen Sondermodell Homura.

    Ein CX-30 mit 150 PS kommt dann mit allen Paketen und Sonderlackierung auf rund 36.000 Euro.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • =O

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Solche Rabattaktionen, ein Paket gratis hat Mazda öfters, 6 Jahre ist aber neu. Würde dann wohl aber auf das Facelift warten. Irgendwo hab ich gelesen das es im März rauskommt. Obwohl wenn man jetzt bestellt ist er eh nicht früher da. ?

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Mein fMH hat mir offiziell mitgeteilt, dass Mazda-Fahrzeuge mit Zulassung(!) ab 1.3.22 in den Genuss der 6jährigen Garantie kommen.

    Daher haben wir die Zulassung von meiner Tochter ihrem neuen CX-3 auf genau dieses Datum verschoben...


    Gruß M

    Code
    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION A18-B DES-P PRE-P - aktiv seit: 21.4.22