Assistenzsystem

  • Besonders g... äääääh motivierend, wenn Batterie kpl. leer, dann kann man dire Kiste wohl auch nicht mehr schieben u.ä.

    Oder gibt es da außer externer Stromzufuhr noch einen Trick?

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Aber die Feststellbremse löst sich auch automatisch, wenn ich dann wieder Gas gebe. Das ist beim CX-5 so und auch beim CX-30 Vorführwagen.

    Das ist mitnichten so. Zu 90% muss ich die Feststellbremse manuell lösen. Ich habe noch kein System gefunden, wo sie verlässlich automatisch löst, es gab ja hier diverse Vorschläge, bei denen ich gehofft habe, eine diesbezügliche Anwendungsroutine zu entwickeln. Hat aber nicht geklappt.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Am Anfang ?.......Die EPB löst sich bei mir auch von selbst. Bei meinen Astra löste die EPB bereits durch treten der Kupplung beim starten, war nicht ganz so lustig am Berg.


    9AC8F0D8-7F85-42A3-BB76-2C173C5AED2A.jpeg

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    2 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Dito. Wichtig ist, dass die Kupplung wirklich im Bereich um die Mitte ist. Zu weit oder zu einig gekommen lassen und es funktioniert nicht. Dachte am Anfang auch, es ginge nicht, weil mir dauernd die Karre absoff, statt die Bremse zu lösen.


    Mache es so: Kupplung ungefähr auf halb, Gas kurz antippen (Handbremse springt raus), runter vom Gas und mit Kupplung kommen lassen anfahren. Funktioniert inzwischen immer.


    Zur Not muss bei dir Mal der Händler draufgucken!

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • bei mir löst sie auch automatisch. Allerdings kann ich sie jederzeit manuell lösen ohne dabei das Bremspedal zu drücken. Obwohl es so im Handbuch steht.:/ Andere Hersteller haben das sogar entsprechend verriegelt. Macht besonders am Berg Spaß, wenn der Wagen plötzlich los rollt.:m0033:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Nordharzer

    Ich muss zu 100 % die Handbremse manuell lösen, wenn ich nicht angeschnallt bin. Daher schnalle ich mich an, und fahr los, vereinzelt dauert es vielleicht ne Millisekunde länger das sie sich löst, oder es knackst ein bisschen weil ich am Vortag das Auto gewaschen habe, aber ansonsten funktioniert es bei mir. Lass es überprüfen. Lg Gerry

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Diagnose: zdz (zu dumm zu). Es ist tatsächlich so, dass die Feststellbremse automatisch löst, wenn ich angeschnallt bin und wenn ich es nicht bin, muss ich manuell lösen. Ist mir tatsächlich nie aufgefallen.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket