Assistenzsystem

  • Die Feststellbremse aktiviert sich aber nur von selbst, wenn Auto-Hold aktiviert ist.;)


    Edit: und beim CX30 mit Ausschalten der Zündung automatisch. (Post#38) Danke an "The Book" schnurpi2000 : m0006:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Da ich Auto-Hold nie aktiviere, die Feststellbremse aber automatisch funktioniert, kann das nicht sein.

    Dann aktivierst Du aber vorher CTS/Stauassistenz? Anders ... kann ich mir es gerade nicht erklären :/

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021

  • Machst Du also ggf. die Tür auf oder schnallst Dich ab?

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021

  • Das Rätsel lässt sich einfach lösen.


    Beim Abschalten der Zündung zieht die Feststellbremse bei gedrücktem Bremspedal immer automatisch an, auch wenn Auto-Hold deaktiviert ist. Habe Auto-Hold fast immer aus und mit einer Wandler-Automatik mit Kriechtendenz brauche ich diese Funktion auch nicht wirklich.

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

  • Aber die Feststellbremse löst sich auch automatisch, wenn ich dann wieder Gas gebe. Das ist beim CX-5 so und auch beim CX-30 Vorführwagen.

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021

  • Das Rätsel lässt sich einfach lösen.


    Beim Abschalten der Zündung zieht die Feststellbremse bei gedrücktem Bremspedal immer automatisch an,

    EPB zieht ohne gedrückten Bremspedal beim ausschalten der Zündung immer an.


    9CC58AF0-8718-4F8A-995E-DD3B7F87CD66.jpeg

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    2 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • It's not a bug .... it's a Feature :m0032:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • okay, dann bin ich ja froh einen CX3 zu fahren. Der macht die EPB nur fest, wenn ich am Knopf ziehe. In nutze die nur an Steigungen/Gefälle, in der Garage bleibt die offen.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.