Rückruf wegen absinkender elektrischer Heckklappe

  • Heute steht er beim fMH deswegen und anderer Rückrufe ...

    Witzig war, das wir am Sa vom Urlaub zurückkamen und der CX-30 mit offener Heckklappe in der (GottSeiDank) Garage stand .. war das erste Mal bei uns.


    Habe ich bei der Abgabe heute morgen gleich mit auf den Weg gegeben ;)


    Jetzt warten wir mal ab, was die Zukunft bringt :saint:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Mal ne Frage zu dieser RRA?


    Ich habe meine Heckklappe auf eine bestimmte Höhe programmiert.

    Nach dem Update sollte die doch wieder in der Werkseinstellung sein, oder?

    Meine ist immer noch in der programmierten Stellung, kann es sein das da gar kein Update gemacht wurde?

  • tbone99

    Das wäre eine super Frage für den fMH gewesen, alles andere ist jetzt nur Spekulation. Anrufen?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Stimmt, sogar so spekulativ, daß ich (fast) wetten würde, dass es die fMhs auch nicht wissen.


    Wenn Userspezifische Werte aber nicht in der jeweiligen Betriebssoftware gespeichert werden (was sehr häufig der Fall ist) dann wäre dass möglich.

    Würde ich dem fMh aber so nicht schon bei der Fragestellung unterheben, sonst .... :saint:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • ... habe meine Heckklappe auf eine bestimmte Höhe programmiert.

    ...

    ist immer noch in der programmierten Stellung, kann es sein das da gar kein Update gemacht wurde?


    Moin tbone99,

    sorry, aber dein Misstrauen ist laut meinem sfMH völlig unbegründet!

    Dein fMH hat sich nur vorbildlich an die Anweisungen von Mazda gehalten.


    Siehe den entsprechenden Absatz der Reparaturanleitung:

    "Vor Beginn der Reparatur die Heckklappe öffnen und die Höhe messen.

    Dies ist wichtig, um die Heckklappe anschließend wieder auf die korrekte Höhe einzustellen,

    um Schäden zu vermeiden, falls der Kunde sie bereits auf eine niedrigere Position eingestellt hatte."

  • Ein Update muss nicht zwangsläufig eine Rückstellung deiner Programmierung der Heckklappe als Folgre haben.


    Der Händler kann Dir einen Ausdruck von den gemachten Arbeiten geben.

    Moin nowodka,

    ^^^^^^vielleicht zu deinem besseren Verständnis, trotz viel ...::D:D:D


    Ваш fMH только образцово придерживался инструкций Mazda.


    Смотрите соответствующий пункт руководства по ремонту:


    «Перед началом ремонта откройте заднюю дверь и измерьте высоту.


    Это важно для того, чтобы затем отрегулировать заднюю дверь обратно на правильную высоту,


    чтобы избежать повреждений, если клиент уже поставил их на более низкое положение».


    vas fMH tolko obraztsovo priderzhivalsya instruction Mazda.

    smotrite sootvetstvuyushchiy punkt rukovodstva pau remontou:

    «pered nachalom remonta otkroite zadnyuy dver yi izmerte vysotu.

    eto vazhno dla togo, chtoby zathem otregulitis zadnyuy dver obratno na pravilnuyu vysotu,



    Oder auf Finnisch:

    FMH on noudattanut Mazdan ohjeita vain esimerkillisesti.

    Katso korjausohjeen vastaava kohta:

    "Avaa takaluukku ennen korjauksen aloittamista ja mittaa korkeus.

    Tämä on tärkeää takaluukun säätäminen takaisin oikealle korkeudelle,

    vahinkojen välttämiseksi, jos asiakas on jo asettanut ne alempaan asentoon."