Rückruf wegen absinkender elektrischer Heckklappe

  • Leihwagenkosten,

    Kommt immer auf den "Freundlichen" an. Ich bezahle nie für einen Ersatzwagen. Habe auch Glück mit dem Händler! Deshalb gebe ich auch gerne etwas in die "Kaffeekasse". Auch das zahlt sich aus;)

  • ich bin auch dabei, habe heute Post bekommen. ich habe am 7.05. meine erste Durchsicht da wird das mit erledigt.

    Also alles kein Problem. Beobachtet habe ich noch nicht das die von allein runter geht.

    Am 8.05. habe ich mein CX 30 dann genau ein Jahr, kurz um ein schönes Auto und wie gewohnt von Mazda alles Funktioniert wie es soll. Mit der Pedal Box ist er auch gefühlt spritziger, ich bereue den Kauf keinesfalls.: m0006:

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • ich hatte heute auch Post vom KBA im Briefkasten bzgl. Der Heckklappe. Ich hatte gerade letzten Freitag Termin in der Werkstatt für Reifenwechsel und Einbau Marderwarner mit Marderschreck. Da wurde mir mit keinem Wort gesagt, dass dieser Rückruf von dem ich hier ja schon im Februar gelesen hatte, jetzt ansteht. Da hätte man ja zumindest direkt schauen können, ob die Einheit getauscht werden muss. Ich hab das Absenken selbst schon bei meinem beobachtet. Bin nicht beim Mazdahändler in meiner Stadt, weil ich mit dem mit dem Vorgängerauto schon negative Erfahrungen gemacht hatte und der bei dem ich den jetzt geleased habe eigentlich nen guten Ruf hat und ich dafür die 45 min einfache Fahrt dahin in Kauf nehme. Aber das macht mich jetzt grade ziemlich sauer...

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?

  • Ich war auch letzten Freitag bei meinem neuen fMH. Da sein Vorgänger offenbar softwaretechnisch überhaupt nix gemacht hat, wurden jede Menge Updates aufgespielt, auch für die Heckklappe. Er erwähnte noch, dass ich Glück hatte und am gleichen Tag noch Teile für unseren CX.30 gekommen sind. Aber wofür ?( Ich frag' da morgen gleich einmal nach.

    Skyactiv-X M-Hybrid Selection | Automatik | Onyxschwarz metallic | i-Activsense-Paket | Design-Paket | Bose Sound-System | Tomason TN24 8,5x19

  • Ich gehöre auch zu den Glücklichen mit der Rückrufaktion. Mal sehen wann ich mal anrufe, habe ehrlich gesagt im Moment nicht gerade die meiste Zeit um das machen zu lassen. Wenn der Händler wo ich das Auto gekauft habe noch ertragswerkstatt wäre, dann würde das problemlos gehen. Werksatt war ja direkt um die Ecke von meiner Arbeitsstelle. Nun ist die nächste Vertragswerksatt 50km weit weg und ich muss da schon mehr Zeit einplanen.

  • Es wird wohl leider mein letzter Mazda sein. Ich war immer soweit zufrieden mit Mazda und mit dem Vertragshändler. Mazda hat aber die Vertragshändler ausgesiebt. Dann muss Mazda sich auch nicht wundern, wenn dadurch Kunden verloren gehen.

  • Sollte eigentlich fast jeder CX30 betroffen sein, außer das 2021er Modell, da der FIN-Bereich dort bei 200.000 anfängt.


    Betroffener Produktionszeitraum:

    JMZ: 25.04.2019-15.10.2020
    3MV: 10.12.2019-03.10.2020

    Betroffener FIN-Bereich:

    JMZDM**** 00 100068 – 159370
    3MVDM**** 0E 100020 – 114559

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED