Rückruf wegen absinkender elektrischer Heckklappe

  • Mazda Dexelia SupraX 0W-20 4,6 Liter a 16,95.


    zur Untersuchung einfach auf den Kopf geschaut, nix Beule also alle in Ordnung.:m0040:

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Heute, gerade beim Händler gewesen, nach 1ner Stunde bekam ich das Auto wieder mit der Info, Wir müssen noch ein Termin machen.

    Von meinen beiden Dämpfer muss einer gewechselt werden, könnte aber dauern, da er erst bestellt werden muss, bin dort der erste wo einer gewechselt werden muss.

    Ich bekomme bescheid so bald er da wäre.

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Hi!

    Es gibt eine Rückrufaktion für die el. Heckklappe, welche sich unter ungünstigen Umständen etwas schließen kann.

    Problem: nach dem Update lässt sich die Heckklappe manuell nur noch mit viel Kraft bewegen - wenn man sie ,wie wir, weiter öffnen will, weil man gerade nicht in der Garage ist. Ist dann so wie son Automat in der Fitnessbude; beidarmig mit viel Kraft nach oben drücken

    Nochmal zum Freundlichen gefahren und mit anderem CX-30 verglichen: "muss so sein". Lässt sich auch nicht rückgängig machen, sonst erlischt die Betriebserlaubnis, sagt er :(


    Hat irgendwer eine Idee dazu ? (Sorry ,falls das hier schon behandelt wird - ich habe nichts dazu gefunden)


    Und: im Handbuch S 3-23 steht was von einem Notfallhebel - falls mal kein Strom da ist. Weiß hier einer, wo der sich befindet ?!

    Gruß,

    Ole

  • Naja, das mit der Betriebserlaubnis wird schnell mal rausgehaun, um quengelige Kunden abzuwimmeln. Glaub ich zumindest.


    Bei meinem CX geht die Heckklappe seit Anfang an relativ schwer bei manueller Bedienung. Ähnlich bei einem Vorführer, den ich mal hatte. Ich hatte aber nie den Eindruck, daß es zu schwer geht, die Klappe soll ja auch sicher gehalten werden. Sie wiegt ja auch einige Kilos.


    Letzten Endes ist das wohl Gewohnheitssache.


    Der Notfallhebel ist in den Eingeweiden der Heckklappe versteckt. Die Beschreibung dazu ist wiederum ist auf Seite 7-58 der Bedienungsanleitung versteckt...siehe oben.

  • hjg 48 ...beim ersten Termin wurden 2 neue Sachen aufgespielt (das hat 40 min gedauert) dabei wurde festgestellt das ein E Teil erneuert werden muss. Das wurde bestellt und dann beim 2 Termin eingebaut das hat 30 Minuten gedauert. Das teil soll dafür da sein das die Klappe nicht von alleine runter kommt, mehr kann ich dazu nicht sagen haben in der Zeit mit meinen Autoverkäufer einen Kaffee getrunken 8)8)

  • Problem: nach dem Update lässt sich die Heckklappe manuell nur noch mit viel Kraft bewegen - wenn man sie ,wie wir, weiter öffnen will, weil man gerade nicht in der Garage ist. Ist dann so wie son Automat in der Fitnessbude; beidarmig mit viel Kraft nach oben drücken

    Genau so, ist es bei mir auch !!!

    CX30 180 PS AWD Automatik Komplettpaket

  • da es bei dem Beitrag von ole auch um die absinkende Heckklappe geht hab ich das mal mit hier rein geschoben.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Wenn ein Update für die Heckklappe gemacht wird findet man dieses Update in der My Mazda App wieder. Wenn ja wo und wie lange dauert es wenn es in der App angezeigt wird? Danke

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum