JJM
Diesen BEITRAG von mir hattest Du gelesen? Mein 1:1 Vergleich zu HUK24. Bei 318 € wäre mein Preis dort mit SF42.
Unterschied zu deinen Konditionen ist: VK/TK mit SB 500/150, max. 9000km/a, mehrere Vertragskunde ( macht ca. -10% Nachlass), keine Werkstattbindung, kein Telematik-Abschlag, keine Unfälle in den letzten 10 Jahren, Rentner, VN ist die 4 Jahre jüngere Ehefrau = jüngster Fahrer). Die Regioeinstufung in LDK war +1 in die KH für 2024
Micky68
Dann bist Du beim falschen Versicherer? Ich habe bei meinem "ALLES" in die Waagschale geworfen, auch dass ich ein "sauberes Konto" habe, sonst wären keine SF42 möglich. Verhandlungen haben bei mir wieder nahezu -10% im Preis gebracht. Darin auch der WEchsel auf die neuesten AHB 2023, was ungefähr -5% im Preis ausmachte, ohne, dass ich irgendwelche Leistungen geändert hätte. Einziger Pferdefuß im neuesten Tarif: die SF-Staffelung wird ungünstiger, man benötigt darin 3 - 5 unfallfreie Jahre länger, bis man wieder in der alten Einstufung zurück ist. Die eigentliche Rückstufung ist aber gleich geblieben. (Bsp.: SF42 --> 1 Unfall --> SF27 Rückstufung, was dann 5% Mehrbeitrag ausmacht.)