Beiträge von Skyhessen

Normal klingt dies absolut nicht ... ein paar Fragen:

Kommt dies auch bei Fahrten bergab im Schubbetrieb?

Was ist, wenn Du in diesem Moment mal leicht auf die Bremse steigst, mal ausprobiert?

Du schreibst "immer morgens", also Kaltstart - geht es schon beim Gang einlegen weg oder erst wenn Du dann los fährst?

Wie lange dauert das Geräusch beim Gangwechsel bergauf?

Ich danke Dir!

Also, was macht "Otto-Normal-Verbraucher am besten?

... Zunächst eine Übersicht mit den KFZ-Daten bei check24 oder verivox (ggfs. auch bei nafi auto). Hat man einen Favoriten auserkoren, sollte man nochmals direkt bei diesem online nachrechnen, denn manchmal sind die direkt doch noch besser aufgestellt oder günstiger, als das Angebot aus dem Vergleichsportal.

Das Nachfragen im Forum ist immer ein zweischneidiges Schwert, da man nie weiß welchen SFR er hat was er genau versichert hat, welche Zusatzbedingungen (warme Tarifmerkmale, z.B. Beruf, Garage etc.) noch zu Grunde liegen und in welchem Regiotarif sich der Auskunftfreudige befindet, wenn er meint "die HUK ist bei mir die günstigste, ich zahle nur xxx€/a für meinen CX30"

hmh? ... es heißt zwar, dass eine Lackierung nach 40-60 Tagen ausgehärtet sein soll, aber:

Ich habe da z.B. mit der soulred-metallic Lackierung meines Mazda 3 BM, Jahrgang 2014 ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Die Lackierung war im ersten halben Jahr so was von empfindlich, den musste man nur schief angucken, schon waren Schlieren oder kleine Kratzerchen erkennbar. Also einwachsen und vor allem Polieren würde ich den im ersten halben Jahr nicht.

Ich habe meinen magmaroten CX30 jetzt 1 Jahr. Bisher habe ich denn ausschließlich nur an der Waschstation mit dem Druckreiniger abgespritzt, letzter Sprühgang dann mit dem Glanzwachs incl. Abtrocknungseffekt. Wenn ich dann die 10km bis nach Hause gefahren bin, war der Wagen fleckenfrei abgetrocknet. Dies mache ich so ca. alle 14 Tage oder nach Bedarf und gerade jetzt in der Blüten- und Saharastaub-Zeit öfter. Manuell aufgetragenen Lackschutz hat der CX also noch nicht bekommen.