Beiträge von Bikerfreund

    Ich fahre jetzt ca. seid 10 Jahren Automatik und davon über 4 Jahre den Mazda CX-3 und kann nur sagen das ich nichts anderes mehr möchte.

    Mein CX-3 hat niemals mit der Automatik Probleme gehabt und natürlich auch mit nichts anderes.

    Mein CX-3 den ich noch fahre bis der CX-30 kommt hat ja auch Allrad (AWD) was ich aber bis jetzt hier bei uns im Flachland und dem milden Winter nicht wirklich benötigt habe.

    Es ist sicherlich ein kleines plus an Sicherheit aber gerade beim CX-3 mit AWD hat mich immer der Tankinhalt von nur 44 Liter gegenüber dem ohne AWD mit 48 Liter gestört.

    Meine Kaufentscheidung sind damals die 150 PS gewesen und die Variante war ja nur mit AWD zu haben.

    Jetzt beim CX-30 habe ich auf Allrad absichtlich verzichtet da ja auch alle Leistungsvarianten ohne AWD bestellbar sind und ich nicht bereit war dafür 2000 € extra drauf zuzahlen. 😜

    Zum Homura konnte ich selbst feststellen, dass hier die Sitze vom Comfort verbaut sind. Der Schaumstoff war um einiges weicher. Comfort+ hat die festeren Sitze.

    Habe nochmal bei meinem FMH in Deutschland nachgefragt die konnten mir keinen Unterschied bestätigen.

    Im Mazda Konfigurator ist der Unterschied zwischen COMFORT und COMFORT+ die Sitzheizung.

    Vielleicht ist das in Österreich anders was ich auch nicht glaube oder es gibt einen Unterschied zu älteren Baujahr so wie es beim CX-3 war wo die ersten Baujahre auch sehr weiche Sitze hatten.

    Ich habe ja auch den Homura bestellt wegen den schwarzen Akzenten Felgen Spiegel Innenausstattung in Schwarz mit roten Nähten.

    Von den Sitzen gibt es keinen Unterschied zu anderen Modellen außer der Farbe oder dem Bezug also Stoff oder Leder.

    Im Homura ist das TFL. Analog also kein LED und das Design-Paket plus Lenkradheizung sind nicht verfügbar.

    Guddi

    Habe auch den CX-30 mit X-Motor Anfang Februar bestellt und mein Verkäufer sagte auch das der X eigentlich schneller lieferbar sein sollte (mit Glück in 4 Monate).
    In Platinum Quartz schaut er aber auch gut aus muss ich sagen 👍 aber ich wollte jetzt unbedingt Soul Red Crystal da ich die Farbe noch nicht hatte und bei meinen CX-3 in Mondstein immer ein wenig neidisch bei anderen Mazdas hinterher geschaut habe.🤗

    Tatjana


    Nein 2 Wahl wird das nicht sein habe ich auch noch nicht bei Ali so ausgeschrieben gesehen und den Rabatt beim Versand hast du bestimmt als Neukunde bekommen oder kann auch sein da es noch über Facebook Prozente gegeben hat.

    Kannst ja berichten wenn es angekommen ist. 🚘

    Tatjana


    Hast du beim Versand Rabatt bekommen oder hast du einen Aktionscode gehabt da es doch mit Versand 113 € sind ?

    Bei mir war ja die Vitrine kaputt hast ja bestimmt im Beitrag 42 gelesen und die Bilder gesehen obwohl alles super verpackt war.

    Habe mich dann gemeldet und einen Streitfall eröffnet wo du dann den Grund eingeben musst und Fotos vom Schaden einstellen solltest, ich hatte dann innerhalb von 24 Stunden den gewünschten Betrag erstattet bekommen (Zahlung war PayPal).

    Die Vitrine ist mir aber nicht wichtig hätte das Modell sowieso aus der Vitrine genommen.


    Dann viel Spaß für deinen Männel wenn das Modell da ist. 🤗