Das Problem scheint immer noch zu bestehen. War letzte Woche Richtung Italien unterwegs und hatte desöfteren Meldung für Stau oder Baustelle auf der Autobahn - ohne dass Stau oder Baustelle kamen. Habe dann im Navi die Verkehrsmeldungen abgeschaltet, dann war Ruhe.
Beiträge von arctic
-
-
Seh ich wie pseudosportler. Piccolo bei Fahrzeugübergabe ist nett, wichtiger ist mir aber die generelle Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Qualität der Arbeit, ein passendes Preis-Leistungs-Verhältnis usw. Mir wurde in meinem Autohaus - mit dem ich bislang sehr zufrieden bin - bei der Übergabe ca. 1 Stunde lang das ganze Connect erklärt (teilweise auch eingestellt), merken konnte ich mir aber nur wenig. Ausprobieren ist wichtiger.
-
So. Heute Sommerräder beim 🙂 motieren lassen - bei Mistwetter. Felge Autec Brixen 18 Zoll mit den original Sommerreifen. Sensoren "alpha. Sens". ABE und ECE-R 124. Auf die Mazda-Felgen kamen die Winterreifen.
-
Golf 2, null Rost nach 10 Jahren.
-
Über den - fehlenden - Unterbodenschutz habe ich mich auch schon geärgert. Nur dort zu sprühen wo man es sieht bringt nichts und grenzt schon fast an Betrug. Dann soll Mazda es ganz lassen. Andere Hersteller bringen den Unterbodenschutz im Werk an, bevor die Verkleidungen angebracht werden.
-
Verkehrszeichenerkennung funktioniert auch auf der Autobahn eher schlecht. Mal gehts, mal nicht. Gerade Baustellen und Wechselschilder oben bringen Probleme. Das bringt mir nichts, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann.
-
Ja klar, aber ein Knopfdruck und ist wieder aus. Finde ich nicht schlimm solange ich nicht ins Menue muss.
-
Ich machs wie bei #2 schon beschrieben: einfach kurz auf den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole drücken dann ist Ruhe. Zum einschalten wieder kurzer Druck.
-
Schau mal etwas weiter unten: "Neustart des Systems ...."
-