Normalerweise kontrolliere ich schon, nämlich ob die Spiegel einklappen. Habe ich aber gerade deaktiviert angesichts der Witterung.
Beiträge von arctic
-
-
arctic ---- die "keyless entry" Funktion (und das abschließen) über die Griffsensorik (Touchbedienung) nicht verwechseln mit dem aktivierten Verschließen via Funk beim Weggehen vom Auto.
Ne, ist mir schon bewußt.
-
Das mit dem "Schlüssel nicht erkannt" hatte ich auch schon (obwohl in der Hosentasche). War aber ohne Konsequenzen.
-
Ist auch bei meinem Neuen eine Lotterie. Heute Nacht war Auto wieder unverschlossen. Nervt.
-
Fahrertür.
-
Seit es kalt ist nerven mich Klappergeräusche aus der Fahretür: einmal A-Säule Bereich oberer Lautsprecher. Vermute mal, es sind die Plasikverkleidungen dort, da Silikonöl kurzfristig hilft. Zum andern B-Säule Bereich Türschloss. Werde es mal einfetten. Wenn man eine Weile fährt, sind die Geräusche glücklicherweise weg.
-
-
Der Hubraum verlangt halt seinen Tribut. Aber deswegen haben wir ja auch den Motor gekauft. Also wegen Hubraum. Mein alter Skoda mit dem hier immer schlecht geredeten 1 Liter 3 Zylinder hat da deutlicher weniger gebraucht - und ist auch knapp 200 km/h gelaufen (mit 112 PS). War mir aber vorher klar. Wie schon geschrieben, bis 150 km/h ist der G-Motor vom Verbrauch schon ok, recht viel schneller fahre ich eher selten. Und klar, Automatik, Gewicht, cw-Wert und breitere Reifen kosten zusätzlich Sprit.
-
Der wird lauter, glaub mir.

Hat zwar ein paar tausend Kilometer gedauert, aber jetzt klingt der bereits nach 5 Minuten Fahrt richtig gewaltig.
Neulich war ich auf der Essener Motorshow. Bin nach 2 Stunden Autobahnfahrt ins Parkhaus. Huiuiui, hat der Bastuck da einen Krach gemacht.

Das Thema interessiert mich auch. Werden die Sportauspuffanlagen wirklich lauter mit der Zeit? Warum? Verbrennt die Dämmwolle? Löst sich das Innenleben auf? Ich kenn das von Sportauspuffanlagen für 2-Takter.
-
Danke. Habe es gerade in der Garage ausprobiert: Home Taste etwas länger drücken und schon klappt es. War wohl zu kurz drauf.