E Bike im Auto mitnehmen

• Hallo,

vielleicht hat Jemand Erfahrung damit.

Ich möchte mein E Bike im Auto mitnehmen. Hintere Bank umklappen und mitnehmen. Passt das?

Klar könnte Ich das testen, ist aber umständlich da auch ein Kindersitz verbaut ist.

Vielleicht kann da ja einer beantworten der es selber schon ausprobiert hat.

Danke Stephan

CX30 SKYACTIV G 140 Nagisa in Zircon Sand

• Kommt vielleicht auch auf die Größe des Rades an... aber wenn man z.b. am Vorderrad einen Schnellverschluss hat, müsste das doch passen.

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Das ist der einzige Grund warum ich eine AHK mit bestellt habe. Fahrradträger dran und man ist sicher, dass nichts umgebaut werden muss und im Innenraum bleibt alles garantiert Schmutz und Kratzer frei.

Ich plane den Wagen 10 Jahre zu fahren und allein bei ein bis zwei Urlaube pro Jahr mit Rad rechnen sich die Kosten für die AHK für mich.

CX 30 e-SKYACTIV 2,5L G 140, Automatik, Homura (Modell 2027), Jet Black, abnehmbare AHK

LT vorausstl. 09/26 :S

• Habs noch nicht probiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass da ein EBike reinpasst. Selbst ein normales Bike dürfte schon schwierig werden. Daher auch bei mir die abnehmbare AHK.

CX30 2.5l e-skyactiv G 140PS 6AT FWD centre-line, abnehmbare AHK

EZ 06/2025, arctic white

• Also, mein nicht faltbares Ebike mit 20Zoll Rädern passt nicht ganz rein, die Räder schauen aus der Öffnung hinaus und die Klappe geht nicht zu.

Das faltbare Ebike mit 20Zoll Reifen meiner Frau geht problemlos rein.

der mit dem X und Automatik unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.

• Zusatzfrage:

Wie macht ihr das bei der elektrisch betätigten Heckklappe für den Fall, dass da Hinten noch etwas

rausschaut (z.B. das nicht faltbare Bike, längere Hölzer od. Leisten aus dem Baumarkt)?

Darauf verzichten, weil - geht nicht - ?

Die el. betätigte Heckklappe lässt sich individuell in der Klappeinstellhöhe programmieren. Würde dies auch so beim Schließen funktionieren?

Allerdings würde ich dieser Vorgehensweise in solch konkretem Fall überhaupt nicht trauen.

Anleitung: Öffnungshöhe programmieren:
    - Öffnen Sie die Heckklappe und stoppen Sie den Öffnungsvorgang manuell an der gewünschten, maximalen Position.
    - Speichern: Drücken und halten Sie den Schließen-Knopf an der Heckklappe so lange, bis Sie zweimal einen Piepton hören. Die neue Höhe ist nun gespeichert.
    - Löschen/Zurücksetzen: Um die Begrenzung wieder aufzuheben, öffnen Sie die Klappe, stoppen sie, und drücken die Stopptaste erneut so lange, bis der Piepton ertönt.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, Design&Premium Paket, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994