Beiträge von Yoko70

Hallo,

da habe ich aber Glück mit meinen X . Bis auf den Kompressor gleich im ersten Monat nach dem Kauf bin ich top zufrieden.

Gut der Verbrauch könnte besser sein aber damit habe ich mich abgefunden. Kofferraumschloß ist bis jetzt noch heile geblieben.

Ich habe auch die 8 Jahre garantie vom Autohaus bekommen. Solange wollte ich Ihn eigentlich fahren. Schaue mich aber schon ein wenig um.

Wenn die Sitze ein wenig mehr Beinauflage hätten wäre es sofort ein neuer mit 2,5l 140 PS. Bin ich mal gefahren als Ersatzwagen ,der geht schon besser als der X.

Aber der Tucson ist auch ein schönes Auto. Mal schauen was bei Mazda alles so in der Zukunft passiert. Der Preis entscheidet letzt endlich mit.

Nich ärgern weichheimer du hast trotz alle dem ein schönes Auto, da gibt es Fahrzeuge die sind von der Qualität schlechter.

Hallo,

meine Batterie hat 5 1/2 Jahre auf dem Buckel gehabt.

Habe sie im Herbst wechseln lassen um böse Überraschungen zu vermeiden. Das hat meine Mazda Werkstatt gemacht.

Da ich wieder diese wie auch verbaut war haben wollte. Ich bin auch eher ein Kurzstrecken Fahrer.

Deshalb lade ich die Batterie 1x im Monat in der Winterzeit nach und gut. Bis dato noch nie Probleme gehabt.

Hallo mal in die Runde,

ich fahre Mazda nicht wegen Geiz ist geil, sondern weil ich ein zuverlässiges Auto haben wollte.

Meine ersten Autos waren auch VW und andere Deutsche Fabrikate und immer ein Neuwagen und ich wurde immer völlig entäuscht.

Den ersten VW muste ich Rückumwandeln weil der Golf der größte Mist war.

Dann hatten wir es mal mit Toyota und Mazda versucht und siehe da Markentreu geblieben.

Wie ihr schon beschrieben habt mehr für sein Geld freundliche Hilfsbereite Werkstatt und die Gewährleistung ist auch besser.

Da braucht mir keiner kommen mit VW Audi BMW oder dem Stern. Denn die können es nicht mehr, bis auf den Käufern das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Ich fahre seit ein paar Monaten einen E- BMW als Dienstwagen fragt nicht nach der Reichweite bei den jetzigen Temperaturen das ist ein Witz.

Aber wird in allen Zeitungen wird der hoch gepriesen. Für mich ein gutes Beispiel.

Made in Germany ist verpufft, traurig was alles so passiert.

Aber nun wende ich mich wieder dem Untergangswetter von gestern zu. Noch ein wenig Schnee schippen.

Auch wieder so ein Witz.

Hallo,

das mit dem DAB empfang wundert mich auch ein wenig.

Ich habe bei mir hier in Sachsen Anhalt nur die regionalen Sender und ein paar andere.

Bei unseren Hyundai und mein Dienst Wagen BMW sind bedeutend mehr DAB Sender vorhanden von RTL Berlin bis Bayern3 sogar NDR. ???

Ich denke die Empfangs-Qualität vom Radio ist nicht so sehr berauschend.

Hallo,

hier mal mein Eindruck. Ich habe meinen X aus 2020 heute morgen zum fMH gebracht.

Schaden am Soßfänger ist mir einer beim einparken gegen gefahren.

Der Leihwagen ist ein CX30 2,5 l mit 140 PS. Er ist bedeutend spriziger als meiner, bestimmt auch nicht so durstig.

Ich habe aber das empfinden das er etwas lauter und rauher läuft als der X mit 179 PS. Ich mag einfach diese Laufruhe vom X Motor.

Wenn ich die wahl hätte würde ich mich wieder für einen X entscheiden.

Meiner macht auch bis dato keine Probleme.

Genauso ist es. :thumbup: :thumbup:

Der CX 30 verleitet ja eher zum dahingleiten.

Aber man kann ihn auch spritziger fahren. Das mache ich auch öfter,um ihn einfach mal freizupusten.

Meiner ist nun 5 Jahre alt und 60000 km hinter sich. Er hat keine Probleme, fahre auch sehr viel Kurzstrecke und tanke ständig E10.

Jedoch bekomme ich bei Jeder Wartung einen Systemreiniger in den Tank gekippt. Vielleicht liegt es ja auch daran. Ich fahre mein Mazda eher sehr sprizig.

Wenn ich auf der Autobahn bin wird er auch nicht geschont. Da wird schon einmal längere Strecken sehr zügig gefahren.

Ich hoffe ich bleibe davon verschont. Aber gut ich habe noch bis 2028 Garantie bis dahin möchte ich Ihn noch fahren.

Ich bekomme immer bei der Jahresdurchsicht eine Flasche in den Tank.

Das war aber auch bei allen Mazda Modellen die wir hatten so.

Macht mein fMH immer.

Ich bin nun auch über die 50000 km habe aber bis dato keine Probleme und fahre auch sehr viel Kurzstrecke.

:/ :/

Ich war letzte Woche bei meinen fMH zwecks Reifenwechsel da haben wir auch über die Batterie gesprochen.

Ich fragte nach dem selben Modell die in meinen drin ist. Würde er auch bestellen können und einbauen.

Aber noch ist es noch nicht so weit. Im Winter habe ich sie 3oder 4x nachgeladen aber sonst tut sie noch ihre dienste.

Schauen wir mal für wie lange noch.

Nun nochmal meine Meinung,

Qualität gibt es nur noch bei Mazda und Toyota auch Hyundai gibt sich da sehr viel Mühe.

Eine Automarke die 5 oder 6 Jahre Garantie gibt steht doch für sein Produkt oder sehe ich das hier falsch.

Wenn BMW oder Mercedes VW Opel oder Volvo so zuverlässig sind warum geben sie dann nur 2oder 3 Jahre Gewährleistung.

Wir jedenfalls können nichts negatives über Mazda oder Hyundai sowie Toyota berichten. Diese Marken fahren wir und sind absolut zufrieden.