Beiträge von DeKoile

    (...)Ich sehe nur einen kleinen Teil, etwa ein Drittel und das Symbol für die Seitenansicht ist nur grau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken(...)

    Guck Mal, was für eine Skalierung du in den Windows-Anzeigeeinstellungen eingestellt hast und stell die ggf. (temporär) auf 100%. Evtl. liegt da der Hase im Pfeffer...

    Ein Schönrechnen durch den Bordcomputer kann ich nicht bestätigen. Bei mir zeigt der im Schnitt einen 0,5-1l höheren Verbrauch als hinterher per Nachrechnen bestätigt an. War auch Mal nur 0,1 höher als real. Und ja, einmal. Einmal war der BC-Verbrauch niedriger als in echt. 😅

    Eine pauschale Aussage kann man da wohl also nicht treffen.

    JJM Doofe Frage: Zylinderabschaltung auf der Autobahn? Bei welchem Drehzahlbereich geht deiner auf zwei Pötte? Bzw. welches Tempo fährst du dabei auf der Bahn?

    Ich habe den Eindruck, dass meiner das nur zwischen 1.400 und 2.000 RPM macht. Auf der Autobahn komme ich damit nicht hin. 😅

    Ihr wisst schon, dass die Tankklappe nach einer von euch im Bordcomputer einstellbaren Zeit von selbst verriegelt?

    Ich meine, das könnt ihr auf bis zu 30 Sekunden runterregeln. Wenn es jemand in der kurzen Zeit schafft, von mir unbemerkt die Tankklappe auf der Fahrerseite zu öffnen, dann hat er sich das flüssige Gold auf redlich verdient :D

    bin ja mal gespannt, was der Akku irgendwann mal kostet. Wobei das - wenn der auch in Kooperation mit Toyota entstanden ist - eher eine theoretische Problemstellung ist... die meisten Prius haben ja noch ihren Originalakku, nach teilweise bald 25 Jahren. =O

    wer übrigens glaubt, dass es sicherer sei, die Funktion dauerhaft zu deaktivieren und lieber nur die Funkschlüsselfunktion zu nutzen... Nun ja, die ist noch unsicherer. ;)
    https://www.prosec-networks.com/blog/ferrari-gehackt/


    Ich würde sagen: Im Alltag: Keyless Go nutzen. Da ist das Risiko einer praktikablen Umsetzung eines solchen Diebstahls doch erschreckend gering. Wenn zu Hause der Schlüssel zu nah an der Außenwand im EG liegt (1,5 m gerade mal): In eine Blechdose damit.

    Wenn man unterwegs das gleiche Problem hat: Stromsparfunktion des Schlüssels deaktivieren.

    Nichtraucher: Das ist das (verpflichtend einzubauende) Standlicht. Das beleuchtet beide Seiten.


    Demgegenüber steht ein (freiwillig zu verbauendes) Parklicht, welches nur die straßenzugewandte Seite beleuchtet. Meist (kenne kein anderes System), indem man den Blinkerhebel in die entsprechende Richtung drückt und den Wagen abstellt.