Fernlichtregulierung

  • Taste links am Blinkerhebel betätigen und in so einem Fall halt traditionell manuell abblenden. Ist doch kein Problem?

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Taste links am Blinkerhebel betätigen und in so einem Fall halt traditionell manuell abblenden. Ist doch kein Problem?

    Ja das weiß ich. Wollte halt nur sagen das bei Nebel HBC überfordert ist.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Ist meiner Meinung nach auch normal. Die Kamera sieht ja eigentlich durch „Milchglas“ das wird nix.: m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • steht ja auch im Handbuch, oder schnurpi2000 ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • japp. Hab ja auch kein kurvenlicht und beim normalen automatik fernlicht sieht man gut wie das.hin und wieder w nicht klappt. Auch wenn gute sichtverhältnisse herrschen realisisiert die Kamera manchmal den gegenverkehr nicht



    Sowohl kurvenlicht als auch normale fernlichtautomatik greifen ja zum erkennen der situation auf die gleiche kamera zurück

    Auch der grund warum der gegenverkehr öfter mal aufblendet. Liegt meist nicht daran dass Sie das kurvenlicht nicht kennen sondern die Kamera das kurvenlicht nicht korrekt gesteuert hat


    Da man das als Fahrer mit kurvenlicht nicht so mitbekommt ( wie bei fernlicht an/aus) kommt aber oft der reflex "der depp im gegenverkehr blendet auf weil er zu dumm ist zu erkennen dass ich adaptives kurvenlicht nutze"

  • Maverick das ist richtig.: m0006:

  • Logisch ... dichter Nebel und Fernlicht (oder Matrix-LED-Automatik): da stehst Du vor einer weißen Wand

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Wir hatten zwar keinen starken Nebel aber es war so neblig, dass man deutlich sehen konnte wie, wie sich der Lichtstrahl gewandelt hat. Ich versteh nur nicht, wenn die Beschilderung stark reflektiert, dass das Fernlicht nicht abschaltet.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Bei Nebel ist das Fahren nur ohne automatisches Fernlicht sinnvoll, aber es ist unverständlich warum Mazda beim CX-30 überhaupt keinen Nebelscheinwerfer vorgesehen hat. Alle anderen Modelle haben so etwas sogar in der Serienausstattung beim CX-30 nicht einmal zum Nachrüsten als Zubehör. Da wurde sicher unverständlicherweise an der falschen Stelle gespart. Ein dickes Minus, weil Nebel gibt es im Herbst fast überall, sicher auch in Japan!

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.