zu geringe Batteriespannung bei Neufahrzeug

  • JJM

    Frag mal den "Gockel", er antwortet:


    ".... Der Preis für Produkte von VARTA in der Kategorie Batterie für den MAZDA 3 liegt abhängig von Funktionen und Spezifikationen zwischen 77 und 199 Euro. ..." - wobei der fMH meist nochmal locker 20-30% an Marge draufknallt


    " ... Kosten für das Wechseln - die meisten Werkstätten verlangen einen Betrag, der zwischen 20 und 60 Euro liegt. Wer die Batterie beim Kauf durch den Händler tauschen lässt, bekommt den Einbau oft auch gratis. Für das Entsorgen der Altbatterie berechnen die Betriebe zwischen 10 und 20 Euro. ...."

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Für das Entsorgen der Altbatterie berechnen die Betriebe zwischen 10 und 20 Euro. ...."

    Auf der neu gekauften Batterie beim Händler sind 7,50€ Pfand, entweder alte abgeben oder wie gesagt 7,50€ auf den Kaufpreis.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Jepp, so ist es!

    Wer Akku´s/Batterien VERKAUFT, der MUSS wieder Altlasten ZURÜCKNEHMEN....


    Sonst dürfte er nicht verkaufen...

    Amazon hat da irgendein Deal mit "Annahmestellen"...

    Das ist überhaupt kein Problem...
    Never ever würde ich ´ne vergoldete Batterie beim freundlichen kaufen...


    Irgendwo ist auch mal gut...
    Gegen das Silbermotoröl kann ich mich schon nicht (mehr) erwehren...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Gibt ja diverse Autoteile-Händler...
    Viele auch erreichbar...
    Nach Möglichkeit fahr ich da hin und wechsle direkt vor Ort...


    Das ist ja wirklich nur ein paar Minuten Sache...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Geht doch...


    Dazu gehört Autositze abdecken, in die Halle fahren... usw...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • in die Halle fahren?....bei leerer Batterie? : m0008: Die Zeitangabe kommt vom Batteriehersteller nicht von Mazda, ich würde sogar behaupten, das ich die 18min unterbieten kann. :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • War auch eher scherzhaft gemeint… Vielleicht hätte ich einen Smiley hinter setzen sollen


    Maverick ;)


    Denke auch, dass das leicht zu unterbieten ist

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • ich meinte das ja auch nich ernst, oder hab ich den falschen Smilie erwischt? :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Außerdem dauert es sogar noch länger – und du musst mehr Arbeitslohn bezahlen, da zwei Mann das Auto in die Halle schieben müssen…

    Das hatte ich ganz vergessen. :m0036:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2