• Das darf aber doch auch nicht sein. Habe immer mal meine Fahrzeuge offen gelassen.


    Gerade mal gegoogelt, eigentlich finde ich dann, dass das Fahrzeug auch mit offener Tür, aber abgezogenem/ entfernten Schlüssel nach ca. 15 Minuten in den Ruhestand geht.


    Die Frage ist auch "da innerhalb der Produktion KEIN Fahrzeug abgeschlossen wird... " warum sollte dann so etwas beim Kunden passieren?

  • jetzt ist die Frage,: m0003: Türe offen gelassen oder nicht versperrt??? Wenn du sie sie offen läst also sie nicht Einschnapt ist es doch verständlich das es keine Busruhe geben kann,und die Batterie Leergezogen wird.: m0005::m0022:

  • Möglich wäre auch das ein oder andere Steuergerät, das NICHT in Busruhe geht.


    Wir hatten auch schon 2* unseren mexikanischen G150 vom Europaservice mit Strom versorgen lassen und hinterher ERGEBNISLOS beim fMh den Fehlerspeicher auslesen lassen. Auch haben wir angeblich alle Updates & Co.


    ABER NUR, wenn wir VOR "ZÜNDUNG AUS" AUCH DAS MZD UND DIE HEIZUNG KOMPLETT AUSSCHALTEN, ist gewährleistet, dass der Wagen am nächsten Tag noch mit freundlicher Beleuchtung und Funktionalität grüsst.

    Und dabei ist es vollkommen egal, ob wir beim Abstellen den Wagen selbst verschliessen, den Kofferraum öffnen oder sonstwas noch machen.


    Die EXTRA angeschaffte Powerbank hatte noch keinen entsprechenden Einsatz : m0006:


    Und ja, normal ist das Nicht normal, beim CX-30 wohl schon : m0024:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Guten Morgen,


    was ist MZD? Und wird man vom Fachhändler darauf hingewiesen, dass die Heizung vor dem Aus abgeschaltet werden muss?

    CX-30 L Skyactiv-X 2.0 M Hybrid AWD 6 AG, magmarot, Automatik, Selection (Vollausstattung mit Alarmanlage, Schiebedach und Bose), 186 PS,

    bestellt am 15.03.2021, soll im Juli 2021 geliefert werden./am 04.07. beim Händler eintreffen/ist am 12.07. abholbereit

  • jetzt ist die Frage,: m0003: Türe offen gelassen oder nicht versperrt??? Wenn du sie sie offen läst also sie nicht Einschnapt ist es doch verständlich das es keine Busruhe geben kann,und die Batterie Leergezogen wird.: m0005::m0022:

    Naja, selbstverständlich nicht sperrangelweit offen gelassen, das würde ich dann doch nicht über Nacht machen sondern einfach nur nicht mit Schlüssel verschlossen, so dass ich trotzdem mit Hand an den Türgriff die Tür öffnen kann.

  • Die Tür ist aber zugezogen und wie ich gelesen habe stehen die Fahrzeuge auch so auf dem Hof der Autohersteller, dann müssten da ja auch immer alle Batterien alle sein.


    Sorry, aber das Argument habe ich sonst noch nie gehört. Mein Vater z.B. steht im Carport und schließt nie sein Fahrzeug ab. Ich nur ab und zu nicht, wenn ich z.B. noch mal halbe Stunde später was aus dem Auto holen will. Aber selbst bei mir gab es dahingehend bei den Vorgängerfahrzeugen noch nie Probleme.

  • Pannenhilfe war da, überbrückt, ne Stunde Motor laufen lassen, jetzt scheint Batterie erst mal voll.


    Jetzt hab ich anderes Problem. Der Spiegel war eingeklappt, ging nicht mehr nach außen weg, da ich Stückchen fahren musste habe ich den Spiegel von Hand gestellt.

    Aber egal was ich jetzt mache, Tür auf oder zu, der Spiegel rippelt sich nicht mehr :P

  • mam-1108

    Drücke die Taste zum einklappen der Spiegel und noch einmal um sie wieder zum ausklappen.: m0006:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Hauptsache es hat beim manuellen bewegen nicht geknirscht :m0034:


    Könnte sonst die Geldbörse erleichtern

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021