Tausch Radlager vorne

  • aber welcher ssfMH hat sich noch nie verletzt?:D:D;) Es wäre ja durchaus möglich und auch gar nicht mal schlimm. Jeder mit gutem Wissen zu den Mazdamodellen ist hier Willkommen. Und das Du bisher auch sehr gute Beiträge hier gebracht hast, läßt nun mal diese Verschwörungstheorie entstehen.:saint: Lassen wir sie einfach im Raum stehen.....;)


    Im MX30-Forum ist ja sogar ein Händler offiziell angemeldet und betreibt dort einen super FAQ-Thread.:thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Moin manavgat,

    sorry, natürlich wie immer und ewig, ohne Fremdeinwirkung.

    Aber vielleicht (???) durch das oftmalige An- bzw. Überfahren von Gehsteigkanten beim Einparken?

    Man sollte nicht von sich selbst auf andere schließen, ich fahre beim parken nicht über Gehsteigkanten, oder radiere daran entlang, wozu denn auch, ich kann ja fahren. Andere womöglich nicht .....

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Es können so viele Ursachen sein, das es bei Dir schon nach 15.000Km Defekt ist, sollte es dann auch das Lager sein.

    Natürlich kann es bei Dir ein Materialfehler sein, was auch schon bei anderen Automarken vorgekommen ist,

    ob BMW oder VW mit 15.000 km - 20.000 km, was aber sehr selten ist, Berichte darüber finden man im Internet.


    Dieser Bericht ist vielleicht doch für den einen oder anderen interessant: Radlagerschäden


    manavgat

    Hoffe Du bekommst von deinem Händler schnell bescheid und Berichtest uns darüber


    Immer locker bleiben ;)

    Trink jetzt noch ein Bier auf die Deutschen die heute gewonnen haben und auf das Gute Forum hier

    Prost ?

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Domymania ()

  • ..., ich fahre beim parken nicht über Gehsteigkanten, oder radiere daran entlang, wozu denn auch, ich kann ja fahren. Andere womöglich nicht .....

    Moin manavgat,

    sorry, aber natürlich will dir niemand etwas unterstellen!

    Aber eine freundliche Anmerkung darf auch ein kerniger Tiroler ertragen, oder?


    Und leider haste mir noch nicht meine anderen Fragen beantwortet.

    Würde mich sehr freuen, wenn ...


    "Bischt a Tiroler, bischt a Mensch, bischt koa Tiroler, bischt viealaicht goar a Pie..e."

  • Hab ja gerade den Umgang mit Hammer und Zange mit Verletzung hinter mir.


    aber welcher ssfMH hat sich noch nie verletzt?:D:D;) Es wäre ja durchaus möglich und auch gar nicht mal schlimm.

    Moin Maverick,

    echt sorry, aber wenn man ganz sicher kein ssf.. ist, aber sich bei der Instandsetzung von "Schuco Oldtimern" verletzt, dann ist es schon möglichst schlimm.

    Oder???

  • So. Update meinerseits.


    Kam die letzte Zeit nicht dazu nachzulesen, wegen Uni. Da stehen die Prüfungen an.


    Also es sind Vredestein Quatrac Pro. Und da zwei kaputt waren, habe ich auch nur 2 neue bestellt. Die gleich alten Reifen auf eine Achse und gut ist.

    Ich war jetzt auch bei meinem Bekannten. Er hat es geprüft und es ist definitiv nicht das Radlager. Auch sonst konnte er nichts feststellen.

    Wir haben jetzt Vorder- und Hinterachse die Räder getauscht und jetzt ist das Geräusch bedeutend leiser und tritt auch erst ab 110 km/h auf.

    Also muss es ja an den Rädern an sich liegen. Bzw. die Kombination aus den Reifen und den neuen Felgen die ich mir geholt habe.


    Gewuchtet ist allerdings alles richtig.

    Nur so wie es jetzt ist stört es mich nicht und solange das Auto sicher ist, passt es für mich. Mit Musik hör ich so oder so nichts davon.


    Man muss auch dazu sagen, dass die Reifen jetzt mit der Zeit (ca. 8000km) generell ziemlich laut werden. Kann allerdings natürlich auch an den wirklich hohen Temperaturen in letzter Zeit liegen. Es ist und bleibt nunmal ein GJR…


    Von daher: Vielen Dank für die hilfreichen Tipps von euch, aber im Endeffekt ist es wohl viel Lärm um nichts (bzw. nicht viel).

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket

  • Es ist und bleibt nunmal ein GJR…

    Es ist nun mal ein Vredelstein Reifen, vielleicht ist es bei denen normal - normal ist es aber nicht alle GJR in der Richtung zu verteufeln. Meine sind nicht so, selbst bei 28000km...

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,