Frontkamera

  • Mittlerweile vergeht ja kein Tag mehr an dem diese Mistgurke, äh der CX 30 mir nicht mit irgendwas am Senkel geht.

    Das neusete Highlight, ich parke in der Tiefgarage, Schnautze vor der Wand 15cm Abstand und würde gerne im MZD was umstellen,

    leider geht das nicht weil sobald ich die Zündung anmache kommt die Frontkamera und geht nicht mehr weg.

    Die Bedienungsanleitung weiß eigentlich nur das eine Frontkamera vorhanden sein kann über deren deaktivierung steht allerdings nichts drin.

    Wer programmiert sowas? Mich wundert immer mehr, dass die Karre nicht mehr Leute hier Stück für Stück in den Wahnsinn treibt.

    Ach ja wen wunderts Mazda Austria hat mir mitgeteilt, dass ich am Spritverbrauch natürlich selber schuld bin und nur deswegen über neun Liter

    brauche weil ich nicht Autofahren kann.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • WiB

    Die Vorgehensweise ist doch normal wenn beim Einparken die Frontsensoren aktiviert werden schaltet sich die Frontkamera ein. Auto ist jetzt eingeparkt.: m0006: Steigst du wieder ein und startest den Motor schaltet sich logischerweise auch die Frontkamera mit ein. Einfach z.B. die Home oder Audio Taste drücken die Kamera geht aus und alles ist wieder schick!: m0006:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • hat der CX30 keine Kamerataste wo man die Ein-/Ausschalten kann? Im CX3 ist die verbaut. Man kann aber auch die Automatikfunktion der 360°Kamera deaktivieren, dann muß man sie immer händisch einschalten.

    Das ist rein Benutzerabhängig, hat mit "Mistgurke" nix zu tun. RTFM;): m0004:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • sicher hat der cx30 die Taste zum aktivieren/deaktivieren, links unten neben dem Lenkrad.

    Grüße

    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder
    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Unten links kann ich die Kamera Perspektiven umschalten aus geht sie leider nicht.

    Die Home und zurück Taste machen genau nichts. Um ins MZD zu kommen muss ich das auto starten und

    zurück setzen bzw verkehrt einparken.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • WiB

    Die Vorgehensweise ist doch normal wenn beim Einparken die Frontsensoren aktiviert werden schaltet sich die Frontkamera ein. Auto ist jetzt eingeparkt.: m0006: Steigst du wieder ein und startest den Motor schaltet sich logischerweise auch die Frontkamera mit ein. Einfach z.B. die Home oder Audio Taste drücken die Kamera geht aus und alles ist wieder schick!: m0006:

    Wenn ich den Motor starte ist es ja ok, ich habe aber nur die Zündung eingeschalten,

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • WiB

    Ist das gleiche es geht dabei um Zündung ein. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob die Kamerataste auch die Option AUS hat, aber wie ich es beschrieben habe geht es auf alle Fälle.: m0006:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Es gibt auch in den Optionen eine Möglichkeit eine bevorzugte Kameraeinstellung auszuwählen und auch, das diese bei Start automatisch angezeigt wird, vielleicht damit mal versuchen.

    21er CX-30 X 186PS, AWD, Satinweiss, AT, Leder, Bose, Premium & Design, Schiebedach, Signature Style, Einstiegsleisten, Logoprojektion..

  • Mittlerweile vergeht ja kein Tag mehr an dem diese Mistgurke, äh der CX 30 mir nicht mit irgendwas am Senkel geht.

    Mich wundert immer mehr, Stück für Stück in den Wahnsinn treibt


    Ach ja wen wunderts Mazda Austria hat mir mitgeteilt, dass ich am Spritverbrauch natürlich selber schuld bin und nur deswegen über neun Liter brauche weil ich nicht Autofahren kann.

    Moin WiB,

    sorry, aber mich wundert es nicht, dass sowohl als auch ...


    :) Höchste Zeit für einen laaangen Urlaub oder noch besser, eine noch lääääängere REHA!!! :D:D:D


    ;) Zur Abhilfe gegen "hohen Verbrauch" durch sog. nervöse Gasfußpendler gibt es bei jedem guten Orthopäden in Ostfriesland und Umgebung einen sogenannten "Gasfußstabilisator" zum Anschnallen.:):/^^


    Wer sich erlaubt, einen Mazda CX-30 (DM) eine Mistgurke zu nennen, der darf sich nicht wundern, dass er dann lesen ....