Zukünftige Konzepte von Mazda

  • tja ... nicht wundern, nur staunen. Und nicht kleckern, sondern klotzen. ;)


    BTW ... als Youngster (Teenie) war ich mal aktiv mit anwesend:

    1 VW-Käfer, Jahrgang ´60, ein rel. korpulenter Fahrer - und sage&schreibe 10 (Zehn) schmächtige Teenager innen rein "gestapelt" für eine Fahrt in die ca. 5km entfernte Musikkneipe. =O 8)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994


  • Es gab Zeiten, da waren die Teenies noch dünn.

    🤣

    Ach, ich hätte gerne hinten in diesem Käfer gesessen. Der Motor hinten, der Fahrer vorne und fährt, und dieser Auspuff ist eine Schmaus. Und ständig reibt sich jemand an meinen Schenkeln.

    Lustmolche!

    CX-30 eSkyactiveX in Polymetall Grau, Design+Premium Paket, Leder, Schiebedach, AWD und Handschaltung.

    Bestellt am 14.02.22

  • Einen habe ich noch ;) die Seite entspricht zwar nicht meiner "Gesinnung" aber trotzdem interessant.


    Kampfansage ans E-Auto: Japaner bringen super-sauberen Diesel auf den Markt! | Deutschland-Kurier

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Ab 2023 kommen im CX-60 (und CX-80) erstmals die neuen 3,0-Liter-Reihensechszylinder als Skyactive-X-Benziner mit Kompressionszündung (SPCCI-Verbrennung; Spark Controlled Compression Ignition) sowie als 3,3-Liter-Skyactive-D-Selbstzünder (wohl nur für Japan) auf den Markt.

    Während zum Otto-Motor noch keine Infos vorliegen, stehen die Daten des Diesels fest.

    Dieser holt aus 3,3 Litern Hubraum 200 PS stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Als Top-Motor liefert der E-Skyactive D im Mazda CX-60 dann 254 PS und 550 Nm Drehmoment. Gekoppelt ist der Sechszylinder mit einer Achtgangautomatik.

    Die Spurtzeit auf 100 km/h gibt Mazda mit 7,4 Sekunden an, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 219 km/h, der Verbrauch bei 5,3 Liter pro 100 Kilometer.


    In einer zweiten Leistungsstufe kommt der e-Skyactiv D auf 200 PS stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit und ist ausschließlich mit Hinterradantrieb zu haben. Der Verbrauch liegt bei 4,9 Liter Diesel pro 100 Kilometer, in 8,4 Sekunden gehts auf 100 Sachen, die Höchstgeschwindigkeit gibt Mazda mit 212 km/h an. Beide e-Skyactiv D-Varianten werden serienmäßig vom M-Hybrid-Boost System unterstützt, das Bremsenergie rekuperiert und so die Effizienz weiter steigert – 17 PS leistet der Elektromotor dabei

    Dank des neuen Brennverfahrens DCPCI (Distribution-Controlled Partially Premixed Compression Ignition) sollen nicht nur die Effizenz und die Emissionen verbessert sein, auch steigt der thermische Wirkungsgrad auf über 40 Prozent.

    ams.de/mazda-cx60-diesel und ams.de/neuheiten mazda

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Moin,


    HIER gibts direkt von MAZDA Neues zum CX-60


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Ab 2023 kommen im CX-60 (und CX-80) erstmals die neuen 3,0-Liter-Reihensechszylinder

    ... sowie als 3,3-Liter-Skyactive-D-Selbstzünder (wohl nur für Japan) auf den Markt.

    Moin Skyhessen,

    sorry, und wieder biste dabei, so manche der dir hörigen Forumsleser zu verwirren bzw. Informationen

    falsch zu interpretieren!!! :(

    Natürlich kommt der neue 6 Zylinder e-Skyactiv-D 3.3 sogar noch vor dem e-Skyaktiv-X 3.0 nach Europa,

    angeblich Ende Q4 2022 bestellbar.

    Die starke Version nur als AWD, die schwache Version als RWD, beide mit der neuen Skyactiv-Drive 8-AT.

  • OK ... dann hast Du es ja mit deinem Hinweis korrigiert. :thumbup:

    Wohl dem, der den 3.3l Diesel mit 200PS / 254 PS dann haben möchte . 8)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • einer der saubersten Diesel die es dann gibt, der ist Euro 7 fit. : m0007:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Wir nehmen einen (Ablöse des aktuellen CX30 ca. 2027), dann aber als 6 Töpfer im CX30 : m0009:

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...