Zukünftige Konzepte von Mazda

  • Nach den negativen Erfahrungen. die einige hier mit dem ersten Modelljahr des X180 gemacht haben, würde ich das zweite Modelljahr des CX-60 abwarten.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Und hier ein Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Fehlt nur noch die 35mm Kanone auf dem Dach, dann könnte Frau Lamprecht den CX-60 verschicken.

    Spaß beiseite, macht Mazda jetzt einen auf dicke Hose?

    Was soll dieser Gigantismus? :m0037:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Die wollen auch gerne im Markt der Monster-SUVs mit mischen. Premium-Ansprüche ...

    Als ich letztes Jahr im Urlaub vom Hotelbalkon auf meine Auto schaute, parkte direkt daneben ein Audi Q7 (oder irgend so ein Audi-Monster?). Von oben dachte ich "Mein Gott, mein CX30 wirkte wie so ein Kleinwagen daneben" :huh:

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Nun auch in Auto Motor Sport


    Mazda CX-60 e-Skyactiv PHEV: Der stärkste Mazda hat eine Ladebuchse
    Sauger statt Turbos, statt Hubkolbenmotor mal einen Wankel, demnächst als Range-Extender statt einer großen Batterie oder die Bedienung fast ohne Touchscreen –…
    www.auto-motor-und-sport.de

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Auch in

    Mazda CX-60 - weiter in Richtung Premium
    Mazda will weiter in Richtung Premium gehen und schickt dafür im Sommer sein leistungsstärkstes jemals gebautes Modell an den Start, den CX-60. Gleichzeitig…
    www.n-tv.de


    Mazda will weiter in Richtung Premium gehen und schickt dafür im Sommer sein leistungsstärkstes jemals gebautes Modell an den Start, den CX-60. Gleichzeitig ist das große SUV das erste Fahrzeug der Marke, das einen Plug-in-Hybrid unter der Haube hat.

    Nicht nur über die Antriebe haben sich die Mazda-Ingenieure viele Gedanken gemacht, sondern auch um den Premium-Anspruch im Interieur. Edle Materialien, ein üppiges Platzangebot und eine präzise Verarbeitung, gepaart mit einem japantypischen reduzierten Design, prägen das Cockpit.


    In ihm kommt der CX-60-Kunde außerdem in den Genuss eines besonderen Features: "Driver Personalization System".

    Erstmalig überhaupt in einem Auto misst eine Kamera den Abstand zu den Augen der Person hinter dem Lenkrad, um aus dessen Körpergröße (wird zuvor auf dem Display eingegeben) die optimale Sitzposition zu ermitteln. Gleichzeitig merkt sich das System das Gesicht. Steigt man erneut ins Auto, das zuvor von jemand anderem gefahren wurde, erkennt einen das System augenblicklich und stellt alle zuvor gespeicherten Daten für Lenkrad, Sitz, Spiegel und Head-up-Display wieder ein.


    Neu in der Autobranche ist ebenso das Assistenzsystem "See-Through View", ein digitaler 360-Grad-Monitor der nächsten Generation. Auf dem Bildschirm kann man beim Rangieren und Parken scheinbar durch das Auto hindurchschauen und sieht genau, was im nahen Umfeld eventuell gefährlich werden könnte.


    Der Mazda CX-60 soll vor allem den etablierten Wettbewerbern wie Audi, Mercedes, BMW und Volvo, aber auch Marken wie Lexus und Genesis auf die Pelle rücken.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • "Driver Personalization System"


    Klingt interessant .... aber definitiv noch nicht ausgereift und sinnvoll.

    Was bringt mir eine automatisierte Sitzeinstellung & Co, wenn meine Frau und Ich immer mit der selben fahren?


    Sinnvoller wäre es, wenn auch die Mitfahrer miterkannt würden ....

    1. Meine Frau am Steuer = alles auf Standard, alle Helferlein, wenig Einstellmöglichkeiten, Musik auf dezent, Heizung 3° über Normal etc.

    2. Ich am Steuer, Frau daneben = alles aktiv, Musik 1-2 Stufen lauter, Heizung knapp unter Normal etc.

    3. Ich alleine = Sportmodus und alles was sonst noch geht, alle Helferlein auf entsprechend niedrige oder hohe Ansprechschwellen, Musik kurz unter Max., Heizung aus, Fenster & ggf. Schiebedach auf, Hupe um einige dB erhöhen, Lichthupen-Lichtleistung um 10% erhöhen etc. pp.


    DAS wäre ein Feature .. sonst nix .... find ich : m0006:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Genau so ein Bullshit ist für mich eine 3- Zonen Klimaanlage. Wie sähe denn so was aus? Der Fahrer genießt seine 17°, die Beifahrerin einen halben Meter daneben 21° und die Kids hinten 19°? Oder haben sie da Trennwände eingebaut?


    Riesiges Auto, wenn man bedenkt, dass selbst bei Familien mit 2 Kindern mindestens die Hälfte aller Strecken alleine am Steuer verbringt. Wenn die Kinder keine Hobbys haben, dann vielleicht bei 90%. Wozu soviel Blech durch die Gegend kutschieren? Mein Nachbar hat seine Garage vor 30 Jahren angebaut. Mit seinem Skoda Octavia Combi da rein zu fahren ist mittlerweile richtige Millimeterarbeit geworden. Mit dem CX 60 würde er es nicht mal wagen.

    Vor gerade mal 50 Jahren war man zu viert in einem kleinen Auto mit 200 L Kofferraum 2 Tage unterwegs nach Italien. Das Glück war nicht messbar. Heute sitzt man beheizt, belüftet, angeschnallt und spricht nicht mal miteinander, weil Handy in der Hand ist.

    CX-30 eSkyactiveX in Polymetall Grau, Design+Premium Paket, Leder, Schiebedach, AWD und Handschaltung.

    Bestellt am 14.02.22