Zukünftige Konzepte von Mazda

  • na ja ...die Front ist nicht so schön :m0037:

    Grüße

    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder
    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Für mich auch, besonders was die Konto-Größe anbelangt. Meinen Stellplatz müßte ich dann auch noch betonieren, sonst drücken die 2,5 Tonnen (wahrscheinlich?) die paar Rasengittersteine bis aufs Kellerniveau. ^^

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • für mich hat er etwas die Silhouette vom BMW-X5. Was ich interessant finde ist, das Mazda mal ein weißes Fahrzeug präsentiert und nicht ein Magmarotes. :thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Weiß wird das neue Rot sein. Persönlich gefällt er nicht von vorne, da fehlt ein wenig Finesse und der wow Faktor. Und dann die Größe, der CX-5 finde ich für mich schon zu groß und dann dieses Schiff, will Mazda Benz, BMW und Co in der Größe damit Konkurrenz machen?

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Clail

    Der helle Innenraum ist zudem an Armaturenbrett und Seiten/Türen aus einem Textilstoff, und soll in der Texture an ein Kimono erinnern. Ist zwar angenehm hell, aber nichts für den Alltag!

    Generell ist der CX-60 einfach zu pompös für die heutige Zeit, irgendwie hat da Mazda eine eigenartige Richtung eingeschlagen, will so scheint es im oberen Segment ihr Glück finden, wendet sich quasi an Verbrenner-SUV Enthusiasten, die sich noch schnell so ein Auto zulegen wollen. Darauf deutet auch der neue 6-Zylindermotor hin. Das wird noch interessant werden, weil zudem Mazda vorerst mit diesem Modell in Europa reüssieren möchte, obwohl der nordamerikanische Markt eher für großvolumige Fahrzeuge der Markt wäre. Statt dessen wäre der CX-50 hier wohl besser marktgeeignet.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • sehe ich genauso. Ein großer 6-Zylinder passt nicht mehr wirklich in die heutige Zeit. Und durch den Krieg in Europa wird dieser Trend (weg von schweren Verbrennern) noch deutlich beschleunigt.

    Da hätte Mazda vor 6 oder 7 Jahren mit kommen können.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • tja, warum nicht anders herum? Dieses große CX60 - Schiff ist doch eher für amerikanische Verhältnisse geeignet? Größer, komfortabler usw.

    Da wäre der nur für Nordamerika geplante CX50 vielleicht sinnvoller gewesen ? Die hiesige "Offroad-Fraktion" hätte sich gefreut?

    ams.de/mazda-cx50-crossover-usa

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994