Gasannahme komplett verweigert

  • Guten Morgen allerseits,


    ich hatte heute morgen leider erneut ein beunruhigendes Phänomen.. Rolle mit ca 40 km/h im Stadtverkehr mit und möchte beschleunigen und es passiert genau... nichts... gar nichts.


    Ich konnte das Pedal durchtreten wie ich wollte, nichts passiert, Auto rollte weiter, kein Schaltvorgang, keine Warnlampe kein gar nichts. nach gefühlt 5 Sekunden hat er dann wieder GAs angenommen als wäre nichts gewesen.


    Das war jetzt das dritte Mal das ich das hatte, allerdings das erste Mal nach Einbau Pedalbox... Konnte bisher nichts über ein solches Verhalten finden aber vielleicht kennt das jemand schon?


    Auto ist ein 186 PS X mit Allrad und Automatik.


    Viele Grüße,

    Chris

    21er CX-30 X 186PS, AWD, Satinweiss, AT, Leder, Bose, Premium & Design, Schiebedach, Signature Style, Einstiegsleisten, Logoprojektion..

  • Hallo Tischo


    ab zum fMH und Auslesen Fehlerspeicher! Kann mit dem Gaspedal zusammenhängen, evtl unplausibles Gaspedelsignal.

    der, mit der Automatik im SKY-X und genügsamer Ausstattung: m0013: Patchstand 08.2020


  • Hallo, bist Du zu dicht aufgefahren und ist im Tacho unten ein roter Kreis um das Fahrzeugsymbol abgebildet?

    Hatte ich auch schon paarmal gehabt, bei größerem Abstand geht er auf grün und nimmt wieder Gas an, weiß im Moment nicht wie die Funktion heißt.

    CX-30 Sky Activ X Automatic, mit allem, ausser AWD.

  • Tischo den Weg kannst du dir die sparen das liegt an der Pedalbox. Nachdem ich die Box eingebaut hatte bin ich auf die BAB gefahren um die einzelnen Einstellungen zu testen. Plötzlich keine Gasannahme mehr, erst nach kurzen Bewegungen mit dem Gaspedal ging es wieder und das mehrere mal. Große Enttäuschung.:m0033:

    Rastplatz angefahren und die Pedalbox getrennt alles gelöscht und wieder neu verbunden seit dem keine Probleme mehr.: m0011:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense + Design Paket, Leder, Schiebedach, Pedalbox, automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Mein Album

  • Hatte dasselbe Problem OHNE dass ich die pedalbox besitze. Ich denke also den weg kann er sich eher nicht sparen. War wahrscheinlich zufall dass es bei dir wieder ging weil ich wie gesagt nicht die pb besitze.

    (cx 30 x modelljahr 2020)

    Autohaus meinte dann was von gaspedalverhalten rekalibriert oder so und seitdem (toitoitoi) Bisher nicht mehr aufgetreten



    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

  • schnurpi2000 die Pedalbox kann ich wohl ausschließen, siehe meinen ursprünglichen Post, das Problem hatte ich auch schon mehrfach vor Einbau. Hätte ich das jetzt erstmalig würde die allerdings wieder rausfliegen ^^


    Graudiba hmm das ist ne sehr gute Frage, gefühlt war ich eigentlich nicht zu nah dran wollte ja eben beschleunigen weil vorne Platz war, aber mal sehen ob ich das so nachgestellt bekomme. Bisher ist das nämlich nur im Stadtverkehr passiert und so bei 30 bis 40 kmh. Richtig provozieren konnte ich es noch nicht , aber ich werde mal darauf achten

    21er CX-30 X 186PS, AWD, Satinweiss, AT, Leder, Bose, Premium & Design, Schiebedach, Signature Style, Einstiegsleisten, Logoprojektion..

  • Das war jetzt das dritte Mal das ich das hatte, allerdings das erste Mal nach Einbau Pedalbox...

    Asche auf mein Haupt,habe es falsch gelesen.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense + Design Paket, Leder, Schiebedach, Pedalbox, automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Mein Album

  • Sofern das vor dem Einbau der Pedalbx schon aufgetreten ist kann man die Box definitiv ausschließen.



    Zum Händler und wie Hanjoep schon schrieb das Gaspedal rekalibrieren lassen. Dafür aber erst einmal die Box abklemmen weil sonst der Freundliche auf die Idee kommen könnte das es an der Box liegt was ja nicht der Fall ist.

  • ok danke, ich hab kommenden Mittwoch eh nen Termin wegen nem schlampig angebauten Seitenschweller, dann nehme ich das Thema mit und halte euch dem Laufenden. Pedalbox kommt natürlich dann raus, da haste wohl Recht

    21er CX-30 X 186PS, AWD, Satinweiss, AT, Leder, Bose, Premium & Design, Schiebedach, Signature Style, Einstiegsleisten, Logoprojektion..

  • Ja hinten rechts am Ende vor dem hinteren Radkasten.. Leider musste ich dann auch noch feststellen, das dort mit Heisskleber rumgemanscht wurde.. Hab ja schon viel gesehen, aber ich bin gespannt wie die mir das erklären wollen. Bin jedenfalls nicht sonderlich erfreut

    21er CX-30 X 186PS, AWD, Satinweiss, AT, Leder, Bose, Premium & Design, Schiebedach, Signature Style, Einstiegsleisten, Logoprojektion..

  • Tischo, schuld war das böse Klebeband was nicht kleben will.:m0033: Kleber fürs Scheiben einkleben hat es gerichtet. : m0006:Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht Heck und Frontschürze selbst angebaut.: m0011:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense + Design Paket, Leder, Schiebedach, Pedalbox, automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Mein Album

  • Rolle mit ca 40 km/h im Stadtverkehr mit und möchte beschleunigen und es passiert genau... nichts... gar nichts.

    In welchem Gang und mit welcher Drehzahl warst Du da unterwegs als das Problem auftrat ?

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot Smart Cargo, Anschluss-Garantie 60 Monate

    Sommerbereifung: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterbereifung: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Bestellung: 03.02.20, Produktion: 24.02.20, ab TUXPAN (Wisteria Ace): 24.03.20, an Antwerpen: 25.04.20, Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch: