Gasannahme komplett verweigert

  • Was waren das noch Zeiten wo ein Gaszug eingebaut war und keine Elektronik den Fahrer bevormundet. Wie im Flugzeug heute, sind schon Einige nicht im Ganzen deswegen runter gekommen. Man muss sich dran gewöhnen, es wird nicht besser mit der Zeit sondern eher noch autonomer.

    Moin Holger,

    sorry, aber was waren das noch Zeiten wo ein Pferd vor der Kutsche war und keine Frau den Fahrer bevormundete.

    Man musste sich dran gewöhnen, es wurde nicht besser mit der modernen Zeit sondern eher mussten man (Mann) )

    sich an das fortschreitende Alter mit allen Vor- und Nachteilen anpassen.

    ;)

  • Sag ich doch, DSA, hab mal die Funktionen abgeschaltet, unten links letzte Taste, und dann konnte ich trotz geringem Abstand beschleunigen, sind ca. 1-2 Meter also vorsicht.

    CX-30 Sky Activ X Automatic, mit Allem, außer AWD.

  • Kuestenschreck : da das Connect (CMU) nicht zu den Sicherheitsrelevanten Bauteilen gehört wird das vom FMH auch nicht ohne Auftrag upgedatet. Connect-Updates werden nur durchgeführt, wenn der Kunde Probleme mit dem Connect angibt.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • ---

    Wenn eure CX-30 im FIN-Bereich JMZ DM**** 00 100068 – 128082 liegen, besteht die Möglichkeit,

    dass die Serviceaktion AK027A (noch) nicht durchgeführt oder nicht korrekt abgearbeitet wurde!

    ---

    Hallo hjg48,

    wo finde ich die Beschreibung zu der Serviceaktion AK027A ?

    Ich habe bei meinem CX-30 schon öfters das Problem, dass die Kiste beim Losfahren ausgeht. Es sieht ganz so aus, als hätte ich kein Gas gegeben.

    Danke und Gruß Uli

    CX-30, Matrixgrau, 6GS, G150, Selection, Premium-Paket, Design-Paket, Bose, Zulassung 05/21

  • Kuestenschreck : da das Connect (CMU) nicht zu den Sicherheitsrelevanten Bauteilen gehört wird das vom FMH auch nicht ohne Auftrag upgedatet. Connect-Updates werden nur durchgeführt, wenn der Kunde Probleme mit dem Connect angibt.;)

    Wieder was gelernt, also kümmert sich der Händler nur um relevante Systeme. Gut, war ja einfach das selbst zu erledigen, das mit der CMU.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Moin Holger,

    sorry, aber was waren das noch Zeiten wo ein Pferd vor der Kutsche war und keine Frau den Fahrer bevormundete.

    Man musste sich dran gewöhnen, es wurde nicht besser mit der modernen Zeit sondern eher mussten man (Mann) )

    sich an das fortschreitende Alter mit allen Vor- und Nachteilen anpassen.

    ;)

    So weit zurück wollte ich auch nicht gehen, am Ende ziehe ich meine Frau noch an den Haaren in die Höhle. : m0008: Ich hab ja nichts gegen moderne Technik, sitze ja selbst gerade vor einer, nur richtig funktionieren sollte sie und damit meine ich nicht etwas halb fertig auf den Markt zu werfen mit der Einstellung der Kunde wird es schon richten. Und da wären auch wieder bei der modernen Technik vor der man sitzt denn da ist es genau so.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Moin Uli,

    sorry, aber dein CX-30 ist von der FIN und EZ her (sicher) nicht von dieser Serviceaktion betroffen.

    Eine Kiste im CX-30 kann höchstens ...

    Aber der Motor deines CX-30 kann ohne weiters absterben (ausgehen), wenn ...

  • ..., am Ende ziehe ich meine Frau noch an den Haaren in die Höhle.

    Moin Holger,

    sorry, aber eigentlich sollte(n) dir die Frau(en) ja freiwilligst und gern folgen, ohne Gewalt!


    ... und die moderne Technik (Software) ist und bleibt nur modern/aktuell, wenn man sie pfleglich weiterentwickelt.

    ;) Aber für uns Menschen gibt es weder Updates und manchmal wenig bis keine Weiterentwicklung.:):):)

  • Schon komisch, dass das Problem weder bei meinem CX-5, noch beim vorigen CX-3 vorhanden war.

    Vielleicht muss ich nach 50 Jahren Autoerfahrung dazulernen.:(

    CX-30, Matrixgrau, 6GS, G150, Selection, Premium-Paket, Design-Paket, Bose, Zulassung 05/21