Gasannahme komplett verweigert

  • hjg48 du kommst aus friesland oder?

    Das ist leider etwas weit sonst wäre ich zu dem Autohaus bei dem du arbeitest wo du Kunde bist :S mal vorbeigekommen. Oder ich schicke mal jemanden vom Autohaus bei dem ich es gekauft habe zu dir zu "deinem händler" zur schulung.


    du dein ssfMH scheint auch wenn du er manchmal den konzern Mazda etwas stark verteidigt, sich Grundlegend mit den Problemen des cx 30 auseinander zu setzen:thumbup:

  • Betreff der beiden Seitenschweller. Musste auch schon beide Reklamieren da beide vor den hinteren Radkästen sich lösten. Das Klebeband das verwendet wurde hatte nicht die erforderte Klebekraft da das Wasser und der Schmutz das seinige dazu tat. Es wurde mit mir ausgemacht das es demontiert gereinigt und anschliesend mit Scheibenkleber verklebt wird. Das war vor zwei Monate und es hält wirklich bombenfest.: m0005:: m0006:

  • Es ist in den eindreiviertel Jahren wo ich das Auto habe vielleicht 5-6 mal aufgetreten, vor und nach dem Update vom Steuergerät und zwar immer wenn aus niedriger Drehzahl heraus Leistung gefordert wird beim Auffädeln oder Überholbeginn. Ich war auch schon beim Händler aber der Fehler ist nicht reproduzierbar genauso wenig ist etwas im Fehlerspeicher vermerkt. Eins von beiden müsste schon sein um eine sinnvolle und auch erfolgreiche Behebung zu bewerkstelligen und auch das bezahlt Mazda auch den Händlern. Irgendwie auf gut Glück was machen wird nicht vom Hersteller bezahlt und so lange das kein Dauerzustand ist geht es noch. Und das MRCC ist definitiv nicht an gewesen.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • zwar immer wenn aus niedriger Drehzahl heraus Leistung gefordert wird beim Auffädeln oder Überholbeginn.

    Dies sind Situationen, in denen die DSA in meinem Fall interveniert hat.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Dies sind Situationen, in denen die DSA in meinem Fall interveniert hat.

    Moin Ronnie.

    besten Dank für den Hinweis, danke!


    Wenn eure CX-30 im FIN-Bereich JMZ DM**** 00 100068 – 128082 liegen, besteht die Möglichkeit,

    dass die Serviceaktion AK027A (noch) nicht durchgeführt oder nicht korrekt abgearbeitet wurde!


    Oder ihr habt euch / wir haben uns "leider" mit dem DSA System etwas zu wenig auseinander gesetzt???

    Die Betriebsanleitung gibt entsprechende Auskunft!!!


    Also muss also nicht immer technischer Fehler vorliegen, aber sehr oft fehlende Informationen der unbelesenen Kunden.

    Und daher sind alle vorherigen Spekulationen und Hinweise teilweise ..., weil ja immer gleich ein Defekt vermutet wird

    (aber: Ausnahmen bestätigen die Regel!)

  • Ahja...jetzt weiß ich auch was ein DSA ist und wer da intervenieren soll. Bin jetzt nur noch nicht schlüssig in wie weit dieses System bei mir eingegriffen hat denn zugegebener weise schaue ich nicht gerade in solchen Situationen auf das Display ob sich da was ändert. Meiner liegt in dem angegebenen FIN Bereich aber ich weiß natürlich nicht ob die Serviceaktion AKA027A durchgeführt wurde, angeblich wurde alles upgedated beim ersten Service. Kann aber auch nicht stimmen da die CMU Version noch die ganz Alte war.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Ja, es ist nicht ganz klar, dass nicht nur eine Meldung ausgegeben werden kann ins Display, sondern dass auch eine aktive Beschleunigung so lange unmöglich gemacht wird, bis der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug vom System als sicher genug erachtet wird. Als mir das das erste Mal passierte, war ich auch überrascht, dass beim Beschleunigen nichts passierte. Und ich hatte keine Meldung.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Was waren das noch Zeiten wo ein Gaszug eingebaut war und keine Elektronik den Fahrer bevormundet. Wie im Flugzeug heute, sind schon Einige nicht im Ganzen deswegen runter gekommen. Man muss sich dran gewöhnen, es wird nicht besser mit der Zeit sondern eher noch autonomer.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,