Lackpflege (Wachse + Versiegelungen + Detailer)

  • Die Summe hört sich erst mal heftig an. Aber es steckt auch jede Menge Arbeitsstunden darin.
    Bei meinem alten Wagen habe ich 350€ für eine Aufbereitung außen und innen bezahlt, ohne Keramikversiegelung und ohne Kunsttoffaufbereitung.
    Scheint mir erstmal ok zu sein.


    Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

    Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

    Farbe Obsidiangrau Metallic

    Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

    Winterreifen Falken 215/55 R16

    2 Mal editiert, zuletzt von Zimmerfrei () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zimmerfrei mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 2 x im Jahr mit A1 Speedwachs, das wars dann aber auch. :m0027:

    Auto ist (m)ein Gebrauchsgegenstand und ausserdem hasse ich die Autopflegetage. :m0037:

    Bedeutet meistems 3 Tage Schulterschmerzen nach dem Polieren. :m0035:

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022: