Armaturenbrett und MAL

  • Moin, Moin,


    zum Pflegen des Innenraums - und auch zum Beseitigen von Flecken auf weicheren Kunststoffoberflächen wie den geschäumten Armaturenbrettern - bietet sich super

    Petzoldts Kfz-Kunststoff-Pflege für Matt- und Seidenmattoberflächen, Innenraum Spray

    an. Ich bestelle es der Einfachheit halber immer über Amazon.


    Bei hartnäckigen Verschmutzungen bietet sich von Surf City Garage das Dash Away an. Damit habe ich langjährige Verschmutzungen in meinem Oldtimer von den Kunststoffoberflächen und sogar vom Dachhimmel geholt. Gibt's auch bei Amazon.


    Verwenden tue ich beides mit Mikrofasertüchern


    Oldschool

    CX-5 G194 AWD Newground, EZ 03/2022 + Toyota Yaris Hybrid, EZ 07/2021

    Einmal editiert, zuletzt von Oldschool ()

  • Impägniersprey diese Woche bei ALDI

    Mache einmal im Jahr meine Fußmatten damit gefällt mir gut gehen besser sauber.

    Werde bei dem neuen auch die Stoffsitze damit behandeln.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Und vorher mit Petzolds wachsen.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • ich packs mal hier rein da es.schon um die klavierlackflächen ging



    Was macht ihr gegen die Kratzer im klavierlack im bereich des schalthebels?

    Habe eigentlich aufgepasst und die sieht bereits jetzt schon schlimm aus;(

    Gibts da nen "politur" tip für diesen klavierlack oder habt ihr alle ne klare schutzfolie drauf.


    Oder hilft dieses petzolds auch gegen Kratzer/vorsorge?

  • Ich habe da einen Tipp bekommen. Gut zureden und mit Super + locken. ???



    Pedzoldt Kunststoffpflege kannst Du versuchen, aber Kratzer damit rausmachen geht wohl glaube ich eher nicht.


    Jemand hat hier mit einer kleinen Poliermaschine Kratzer aus dem Tachoglas rauspoliert.

    Da gibt es kleine Polierscheiben für den Dremel und mit einer guten Politur sollte das wohl gehen .

  • ich befürchte der erste tip klappt da immer noch nicht.;) meiner scheint ja. unbestechlich zu sein oder ich habe das "ein Angebot dass er nicht ablehnen kann" noch nicht gefunden : m0008:

    poliermaschine würde ich probieren wenn es schlimmer wäre. Hab da mit dem klavierlack noch zu viel respekt.


    Bei Ali Gibts zwar neue "einsätze" aber bisher nur für automatik gefunden.

  • Rauspolieren ist kein problem,aber das Plexiglas ist wahnsinnig weich und bekommt relativ schnell wieder Kratzer. Habe bei einen Freund das schon zwei mal gemacht und in kürzester Zeit waren wieder etliche Kratzer zu sehen.??

  • also ich meine nicht Kratzer im display sondern in der klavierlackfläche um den Schaltknüppel, falls es falsch rüber kam: m0003: