Unklarer Piepton

  • ohne jetzt alles gelesen zu haben....kann es nicht sein, dass das der Warnton für frostige Temperaturen ist? Also bei 3 bzw. 4 Grad piept meiner auch, was ich mir zunächst nicht erklären konnte. Sobald die Schneeflocke bei der Temperaturanzeige kommt, wird gepiepst....

    CX30 Selection, E-Skyactive G 2.0 150PS, FWD, Schalter, Magmarot, Design- und Premiumpaket, ausgeliefert Okt. 2021

  • buheitel

    Ich war zwar 26. September nicht in Dänemark ... aber ich denke mal, da waren es mehr als 4°C :m0019:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • 1x Piep , so ist es und sollte es sein bei der Temperaturwarnung < 4°C

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ein großes Dankeschön an den Tippgeber (Connect auf Werkseinstellung) Hatte unlängst nach Navikarten-Update ebenfalls diesen sehr störenden unklaren Piepston. Hab nun resettet und der "Piepser" ist weg. Die Connect-Neueinstellung war ratz-fatz erledigt.

    CX-30 G122 Comfort+ Sound/Style/Tech/Premium Pakete - crystal soul rot metallic

  • Hallo Miteinander,

    seit etwa einer Woche nerven mich (CX-30 BJ 2020, Sky-Active X) sporadisch auftretende Signaltöne. Sie klingen nicht unbedingt warnend, mehr so ein kurzes "Bling".


    Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung ist ausgeschaltet. Fahre auch nicht zu schnell :) Manchmal dauert es länger, manche Signaltöne kommen kurz hintereinander. Es passiert überall, auch beim Rangieren. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte.




    Ansonsten bin ich mit dem CX-30 sehr zufrieden.

  • 1 X Pling ist meistens die Temperaturanzeige. Die ertönt wenn die Temperatur unter 4 ° fällt und zeigt es Dir im Tacho rechts Unten an.

    Die kommt aber meistens nur einmal.

    Danke. Die Temperaturanzeige meldet sich derzeit öfters. Der Ton dauert allerdings länger und ist tiefer. Das andere Pling kommt öfter vor.