Riss Frontscheibe - besser Mazda-Händler oder Carglas

  • Ganz entscheidend: Erfahrung und Routine für die Arbeiten. Da hat wohl Carglas die besten Karten.


    Mein Schwager musste letztes Jahr nach einem Schaden die Frontscheibe an seinem CX3 austauschen lassen.

    Saubere Arbeit bei Carglas ... und ja, die neue Scheibendichtung einwandfrei eingebaut, nichts gequetscht. Neue Dichtungen bei der Kameraeinpassung gab es auch.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Carglas ist für mich die beste Anlaufstelle.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Danke für Eure Beiträge. hab heute bei Carglass Termin für nächste Woche mit Scheibentausch gemacht. Scheibe wurde heute bestellt. mam-1108 vielleicht bei Dir andere Scheibe wenn nicht lieferbar ?

    Mazda CX-30 Matrixgrau L SKYACTlV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P BOS, 3MV (produziert in Mexiko)

  • Maverick

    Hat den Titel des Themas von „Riss Frontscheibe - besser Mazda-Hänler oder Carglas“ zu „Riss Frontscheibe - besser Mazda-Händler oder Carglas“ geändert.
  • nun ja, Scheibe bei Carglass ersetzt, auf Rückweg jedoch festgestellt, daß HUD in Scheibe stark unscharf ist, als ob man mit Brille und falscher Stärke drauf schaut - wenn man sich etwas weiter nach links positioniert, scheint es ok zu sein.
    Ziemlich uncool. HUD auf Werkseinstellungen gesetzt und mit Höhe, und Versatz rumprobiert, aber keine Besserung.
    Auch die Fahrgestellnummer unten in der Scheibe fehlt, welche man sonst von aussen rechts unten in der in der Aussparung lesen kann X(8|
    Morgen früh direkt mal reklamieren, jetzt natürlich nicht mehr besetzt.

    Mazda CX-30 Matrixgrau L SKYACTlV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P BOS, 3MV (produziert in Mexiko)

  • Fahrgestellnummer war bei mir ab Werk auch nicht in der Scheibe. Das mit HUD ist natürlich ärgerlich würde ich auch reklamieren , bin mal gespannt was die dir erzählen.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20