Riss Frontscheibe - besser Mazda-Händler oder Carglas

  • Ich vertraue da doch eher meinem Mazda Händler! Die Leute von Carglass können nämlich nur mit ihren externem Equipment schauen ob alles gut ausgerichtet,eingestellt ist! Den Zugriff auf die eigentlichen Systeme von Mazda haben die nach eigenen Angaben nicht! Man müsse das dann selber merken ob es alles passt aber wenn nicht schicken die einen nach Mazda und Carglass übernimmt die Rechnung! Da fahr ich doch gleich zur Fachwerkstatt,spar ich mir das hin und her gefahre,bekomme einen schönen Mazda als Leihwagen und habe nur Originalteile eingebaut (Scheibe und Dichtung)

    Wissen muß das jeder selbst wie er es besser findet,ich bin sehr zufrieden mit Mazda! : m0006:

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • War heute da. Schaden wurde aufgenommen und Auftrag erteilt. Die Lieferzeit wird dann in den Tagen bekannt gegeben. Mal gespannt :S


    PainSuffer

    Da hast du natürlich recht. Wie gesagt, will die Jungs von Mazda nicht von vorneherein schlecht machen. Das steht mir nicht zu, da ich selbst nie bei denen war. Deshalb warte ich jetzt getrost ab und lass mich überraschen, ob alles reibungslos klappt.

    Mazda CX-30 L SKYACTlV-X 2.0 186PS M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P (Matrixgrau), Übergabe am 04.01.2022

  • iHeng_09 : ich hab mal die Vollzitate entfernt. Man kann auch mit "@" arbeiten. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ist wohl wie bei den meisten Sachen so, es kommt halt drauf an wer im jeweiligen Betrieb arbeitet, du kannst vermutlich sowohl Top als auch schrottige Carglass Fillialen aber auch Mazda Markenhändler finden.

    Der Händler bei uns im Ort war auch mit ein Grund warum ich einen Mazda genommen habe, die meisten anderen Autohäuser bei uns sind inzwischen zu und der Mazda Händler ist von der Werkstatt her als gut bekannt und dass seit knapp 40 Jahren, so alt bin ich nicht mal. :D

    Mazda CX30 Selection, E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid(186PS), FWD, Machine Grey, Leder weiß, Designpaket, Premiumpaket

    SR 18" Standardauslieferung, WR 17" Titangrau Mazdafelgen mit Michelin Alpin 6

    Bestellt: 21.03.22

    Produziert: 20.05.22

    Übergabe-Inspektion: 16.08.22

    Auto Übergabe: 07.09.22

  • Habe das Auto am Freitag abgegeben und am nächsten Tag wieder abgeholt.

    Bisher scheint alles bestens zu sein. Probleme mit den Assistenzsystemen und HUD sind mir bisher nicht aufgefallen. Haben die Jungs von Mazda gute Arbeit gemacht :)

    Mazda CX-30 L SKYACTlV-X 2.0 186PS M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P (Matrixgrau), Übergabe am 04.01.2022

  • Man darf auch die fMh's (und andere) nicht generell schlecht reden ... vor allem kann es auch sein, dass mit einem Modell alles bestens ist und mit einem anderen nicht.

    Nicht jeder Mazda-Händler verkauft alle gleich gut und hat somit auch nicht bei allen Modellen den gleichen Werkstattzulauf.
    Und auch nicht jeder Mechaniker/Mechatroniker ... oder wie auch immer die jetzt heißen ... hat in allen Bereichen/Modellen umfangreiche Kenntnisse.


    Bestes Beispiel ... mein MX-5 ND ... werden eh nicht viele verkauft, also kommen auch nicht viele davon zur Wartung und/oder Reparatur in die jeweilige Werkstatt, wennn überhaupt.
    Die Frontscheibe ist besonders heikel, da noch ein besonderer 3-tlg. Scheibenrahmen drumherum sitzt, der selbst bei aller vorsichtigster Demontage im Regelfall kaputt geht.
    Und bei der Montage desselbigen kann es ebenfalls zu Problemchen kommen.

    Eine Mazdawerkstatt, die schon Dutzende CX-5, CX-3 Mazda 6 etc- Scheiben gewechselt, aber NOCH NIE eine MX-5 ND Scheibe, sollte sich da schon genau einlesen :m0031: ... und bestenfalls üben ;)
    ... der Kunde kommt sonst wieder, im schlimmsten Fall mit mind. einer zusätzlichen Rechnung in der Hand ... von nachfolgenden Fahrzeugen, die von umherfliegenden Scheibenrahmen getroffen wurden (alles schon passiert!). Übrigens liegt die MX-5 Scheibe kpl. mit Rahmen m.W. bei ca. 1300+ Teuronen.


    Bei meiner war ich so frei, nicht meinen fMh, sondern einen anderen zu nehmen, der hatte nämlich schon ein paar davon ... sowas spricht sich rum, ist ja nicht so, dass man niemand kennt, der nicht auch so ein Teil fährt :m0017: ... wie hier ja auch : m0004:


    btw: Der war im Komplettpaket "Service, Kundenfreundlichkeit & Co" so gut, das ich auch noch die Wartung dort machen ließ ... und der CX-30 kommt auch noch dieses Jahr.
    Wenn das wieder 'im Gesamten' so gut klappt, bleiben wir auch gleich da : m0002:, der bisherige konnte nämlich nicht (immer) überzeugen :m0037:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]