Diebstahlschutz

  • Ja, Gandi ohne "h" als Kurzform für "Gandalf der Graue".


    Eigentlich war das nur als Gag gedacht, um meine Frau zu ärgern. Ist halt hängengeblieben und ich find's lustig. :D


    edit: Tochterherz stellte gerade tatsächlich ohne aktuellen Anlass fest, dass unser Auto offenbar "Gandi III. von Mazdonien" ist. 8o

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

    Einmal editiert, zuletzt von DeKoile ()

  • Wenn irgendjemand es schafft, die Tiefgarage hier oder an der Arbeit zu knacken, es schafft, zu Hause das Signal durch zwei sehr massive Stahlbetondecken durchzuschicken bzw. an der Arbeit durch 14 Stahlbetondecken, nachdem er oder sie offenbar an unseren Pförtnern vorbeigekommen ist, dann bin ich zwar traurig, aber der Meinung, dass diese Personen sich das Auto redlich verdient haben.


    Ich denke, das Maß der Paranoia sollte in einem anständigen Maß zur Verhältnismäßigkeit (abhängig von der Wahrscheinlichkeit) stehen.

    Ich wüsste bei uns aktuell nur eine Situation, die bei uns durchschnittlich alle zwei Jahre aufrtitt, in der Reichweitenverlängerung überhaupt möglich ist. Und DANN kann ich immer noch Keyless Go deaktivieren oder den Schlüssel in eine Hülle stecken.


    Insofern: Nein, es ist an. Und bei aktueller Situation auch sicherer als manuell per Knopfdruck abzuschließen, da das Auto nur abschließt, wenn alle Türen zu sind. => Supermarktparkplatzdiebstahlrisiko ist geringer. ;)

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • mit Keyless klaut kaum noch einer Autos, dazu braucht es zu viel Leute.

    Tür auf, Laptop an die OBD-Schnittstelle und neuen Schlüssel angelernt. Dauert keine 3min. Da ist ein OBD-Saver die beste Absicherung.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.