Verkehrsmeldungen

  • Hallöchen, ich habe eine Frage zu den Einstellungen der Verkehrsmeldungen. Ich fahre viel Autobahn und höre daher gerne die Verkehrsmeldungen etwas lauter als die "normale" Radiolautstärke. Der Verkehrsfunk wird nur bei einer Grundlautstärke von 17 mit der höheren Lautstärke ausgegeben. Bei jeder anderen Lautstärke werden die Verkehrsmeldungen nicht lauter wieder gegeben. Sowohl bei DAB-Einstellungen als auch bei FM ist Verkehrsmeldungen aktiviert.

  • Greyhound

    War schneller stimmt aber

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Teste mal diese Funktion, ob diese sich auch für die Verkehrsmeldungen auswirkt?

    Screenshot 2021-10-14 120725.jpg


    Findet sich unter "Einstellungen" - "Soundeinstellungen" - "Audioeinstellungen"

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Habe ich auch ausprobiert (hatte mir Mazda auch geschrieben) leider auch ohne Erfolg. Wie ist es denn bei euch oder hat keiner den Verkehrsfunk laut


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

  • Es ist doch kein Thema, mal eben am Lenkrad die Lautstärke zu erhöhen und danach wieder zurück zu nehmen?


    Ich höre die Verkehrsnachrichten meistens nur, bis die BAB genannt wird, wo ich gerade unterwegs bin. Danach breche ich die Meldungen ab

    (den großen Shuttleknopf kurz drücken, dann geht die Soundanlage wieder in den "Mukke-aus-USB-Betrieb").

    Oder ich schaue zwischendurch (nach Pausen) mal in dem Navimenü bei "Verkehrsinformationen" nach.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Sicher ist es kein Thema mal kurz die Lautstärke zu erhöhen, aber welche Funktion hat dann die VerkehrsmeldungX( Außerdem funktioniert es bei der Lautstärke 17 nur bei den anderen nicht.


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

  • rallemann : bei direkten Antworten auf Beiträge bitte auf Vollzitate verzichten. Das macht die Themen nur unübersichtlich. Man kann auch mit " @Username" jemanden gezielt erwähnen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo ich bin neu in Diesem Forum


    Ich habe mir vor kurzen einen Mazda cx30 gegönnt.

    Ich hätte da mal eine Frage zum Radio.Wenn ich bei der Fahrt Music über mein Handy höre,bekomme ich keinen Verkehrsfunk mit,wie kann man das einstellen so das die Music unterbrochen wird und ich auf dem Aktuellen stand,was Staus etc. angeht.

    Danke für die Hilfe