Lenkradbezug löst sich auf

  • schnurpi2000

    Kranz tauschen ist ganzes Lenkrad neu, heißt Airback raus Bedienelemente ab altes Lenrad raus neues rein und den Rest wieder montieren.

    Manchmal hat der Händler und Leverkusen kein Interesse.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Mir widerstrebt eigentlich, in Praktiken der 80er und 90er Jahre zurückzufallen. Ein Bezug über ein Lederlenkrad? Da kann ich mir ja gleich Autofahrerhandschuhe kaufen. Das tägliche Anfassen sollte so ein Lenkrad schon abkönnen, solange es kein autonomes Fahren gibt. Wenn nicht - - > ab zum fMH.

    Meines hat übrigens bis jetzt keine sichtbaren Schäden.

    Mein theoretisch baugleiches Lenkrad ist auch noch unversehrt.

    Und ja, ich stimme dir zu, ergänze aber noch, dass Lenkradüberzüge auch einfach ein Sicherheitsrisiko sind, da sie im Gefahrenfall dafür sorgen können, dass das Lenkrad im Überzug durchrutscht und somit die gewollte Lenkbewegung nicht eintritt. Lasst die Finger von diesen Überzügen!

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Die Lenkradheizung klappt auch.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Wegen der (meiner Meinung nach) papierartigen Oberfläche des Lenkrades, habe ich mir auch einen Überzug, hier in Alcantara-Optik besorgt. Finde, es fühlt sich griffiger an. Farblich kommt das Foto leider nicht so gut rüber. Im Original passt es farblich perfekt.

  • ... ich hab noch gedacht, sag mal lieber nix. Da hoffe ich ja nur, daß mein Lenkrad noch lange unversehrt bleibt!


    Aber mal im Ernst: wenn sich nach max. 2 Jahren das Lenkrad auflöst, ist das nicht ein Fall für die Garantie??

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor