Autoklaustatistik 2018 aus AMS

  • wiri die die Autos klauen wissen das sicher wo die sim-Card sitzt und wie man die gegebenenfalls ausschalten kann ?

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?

  • Mein Schwager wurde letztes Jahr in der Ukraine ein Toyota Prado im Wert von 80.000 Dollar geklaut.

    Trotz mit allen Sicherheitrelevante Ausstattungen haben die Diebe ohne Probleme geknackt.

    Wie ? War wir mitbekommen haben, die Täter verfolgen den Fahrer ein paar Tage lang mit einem Smartphone, Laptop. Hier werden die Signale von FB usw mitgeloggt.

    Mit irgendwas selbstgebasteltest simulieren den Schlüssel.

    Das Auto wurde innerhalb 5 Minuten vor einem Laden entwendet.

    Ukarine: Versicherung zahlte nix.

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Das ist ein Thema, welches auch mir keine Ruhe lässt. Jedoch kann man davon ausgehen, dass die Kriminellen stets an neuen Technologien zur Umgehung bestehender Sicherheitssysteme werkeln.

    Aber dennoch tun die meisten Hersteller zur softwaretechnischen Absicherung hier eindeutig zu wenig.

    Gruß

    Sonnensturm :saint:


    Mazda CX 30, Skyactiv-X 2.0 M Hybrid, 180 PS, FWD, 6AG, AL-SELECTION, DES-P, ACT-P, BOSE-P, Deep Crystsal Blue; Türprojektor, Ambilight

  • Ich habe gerade mal die Autodiebstahl-Statistik vom ADAC gegoogelt: Mazda liegt auf Platz 5 und ist rückläufig:

    Klick hier

    CX-30 L Skyactiv-X 2.0 M Hybrid AWD 6 AG, magmarot, Automatik, Selection (Vollausstattung mit Alarmanlage, Schiebedach und Bose), 186 PS,

    bestellt am 15.03.2021, soll im Juli 2021 geliefert werden./am 04.07. beim Händler eintreffen/ist am 12.07. abholbereit