Heimatadresse zurücksetzen

  • Versuch meinen Heimatadresse zu ändern, was aber nicht funktioniert. Kann sie eingeben und beim Aufruf " NachHause" meldet sich das System das keine Heimatadersse hinterlegt ist.Die Werkstatt hat das System in de Werrkseinstellunge zurückgesetzt , aber die falsche PLZ eingegeben. Wie wird das System zurückgesetzt . Wär schön wenn mir da eine einen Tipp geben könnte

  • Aus der Navi-Bedienungsanleitung:


    favoriten.jpg

    zuhause favorit.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Aus meiner Erfahrung gibt es tatsächlich nur den Weg, das System zurückzusetzen. Das in der Bedienungsanleitung beschriebene Verfahren funktioniert definitiv nicht. Zahlreiche Versuche meinerseits und durch meinen Mazda-Händler verliefen alle negativ. Nur das Zurücksetzen - mit all seinen Nachteilen - hilft. Leider.


    CX-30 SKYACTIV-G 2.O 122, 6AG, SELECTION, LED

  • hab ich schon probiert, funktioniert aber nicht . Daher wäre die 2. Option das MZD zurückzusetzen , nur hab ich bis dato dazu nur was gefunden was in den Vorgängermodellen geht.

    Soll die Tastenkombination NAV+ Zurücktaste + Mutetaste ( am Drehsteller ) sein . Bei mir tut sich da aber nichts

  • Die Tasten-Kombi "Affengriff" erzwingt lediglich einen Neustart des Systems, falls es mal klemmt.

    Ich habe mir mal die Funktionen notiert ...

    Ansonsten musst Du wohl einen kompletten Werksreset machen? Dann gehen ALLE individuellen Einstellungen verloren (auch vom Fahrzeug). Für die Einzelbereiche (z.B. Fahrer-Assistenzsysteme) ist der Werksreset nicht vorgesehen.

    aus der MZD-Connect Betriebsanleitung:

    Screenshot 2022-02-11 112645.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Das in der Bedienungsanleitung beschriebene Verfahren funktioniert definitiv nicht.

    Funktioniert mit Cursor nach rechts und Enter wie in der Betriebsanleitung beschrieben. Für diejenigen die es immer noch nicht hinbekommen und zum fMH rennen hier die Bilderfolge wie es gemacht wird. Wo der Cursor steht Commandertaste drücken.

  • Aus meiner Erfahrung gibt es tatsächlich nur den Weg, das System zurückzusetzen. Das in der Bedienungsanleitung beschriebene Verfahren funktioniert definitiv nicht. Zahlreiche Versuche meinerseits und durch meinen Mazda-Händler verliefen alle negativ. Nur das Zurücksetzen - mit all seinen Nachteilen - hilft. Leider.

    das kann ich nur bestätigen.


    Ich hab es mittlerweile aufgegeben mein „ zuhause“ einzurichten

    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT: m0012:

    i-Activsense, Design, Bose ?: m0011:

    Fußraumbeleuchtung, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste,:m0041:

    Zulassung 16.04.2021:m0045:

  • welche Firmware habt ihr auf dem Connect? Vielleicht wäre mal ein Update fällig?

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.