Radio fm funktioniert nicht

  • Das Radio kann auch FM :/


    Noch nie genutzt, wozu auch, die interessanten Sender sind doch eh nur auf DAB ?

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Ja, kann es .... Das Radio schaltet sogar auf FM automatisch um, falls Du in einem Tälchen in der Pampa keinen DAB-Empfang hättest und der Sender alternativ auf FM empfangbar ist. Es muss allerdings irgendwie einprogrammiert oder eingestellt werden für jeden Sender.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Schon klar, war auch eher ironisch gemeint: m0012:
    Bei uns läuft normalerweise Handy-Mucke über AA ... ab und an auch mal von USB, da andere Mucke als am Handy .. und nur in Sonderfällen Rockantenne.
    Den FM-Aussetzer würden wir nicht mal merken :m0022:

    Werbung? Nachrichten? Bei dem ganzen dummen Radio-Gequatsche über Politik, Corona oder die Sexualgepflogenheiten irgendwelcher C- bis Z-Promies <X würden wir eh nur Agro :m0025:oder sogar zum Amokfahrer werden:m0018:

    Da hilft nur noch :m0043:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Höre hauptsächlich DAB. Allerdings unterscheidet sich der Empfang erheblich nach Sender. Absolut Relax-Musik ist gut. Und bei Fahrerdiensten für meine Tochter, Absolut-HOT total schlecht (Häufige Aussetzer bzw. Todwinkel im DAB -Empfang). Kann also nur bedeuten, dass die verschiedenen Sender sehr unterschiedliche DAB-Frequenzen nutzen. :m0037:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Kann also nur bedeuten, dass die verschiedenen Sender sehr unterschiedliche DAB-Frequenzen nutzen. :m0037:

    Nix für ungut.... aber ich finde das gut ?

    Wenn alle diesselbe verwenden würden, wär das ein ganz schöner Kauderwelsch :m0037::m0039:


    Also wir haben im gesamten Münchner Umland bis zur österreichischen Grenze, ob Scharnitz oder Salzburg, und auch bis Nürnberg oder Regensburg (alles Stammstrecken) keinerlei Probs mit DAB, hören aber auch nur Rockantenne :m0022:

    Einzig in FFB Nähe Amperbrücke gibt es zwei Stellen, wo für ca. 1 Sek. der Empfang abbricht :m0037:


    Wenn ich mich recht entsinne, war von Dir mal eine Frage rund um Landsberg Richtung Kaufering oder so, gehe also davon aus, dass Dein Auto ein LL ziert, wie auch das unserer Tochter ... und die hat auch kein DAB-Problem, sowohl im Dodge, als auch VW, bei diversen Sendern.


    Also Augen auf bei der Senderwahl: m0002:: m0004:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • hier unten funzt ja sogar Sunshine Live8)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Was'n das :/

    Als Roadster-Fahrer heisst "Sunshine Live" ... DACH AUF :m0023:


    Das hört man nicht ... das fühlt man : m0013:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • siiiiehste, mir fehlt leider der passende Roadster, deswegen muß ich hören.8o: m0004:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Deswegen höre ich, wenn ich offen mit unserem CC unterwegs bin nur USB-Mukke mit Songs wie

    "winds of change", "blowin in the wind", "dust in the wind", "ride like the wind" ... oder "wind him up"(Saga) :D

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Unsere Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht.

    Gilt auch für alles, was um dem MX-5 kreucht und fleucht.


    Aber ich geb zu, manchmal läuft auch Sailing, Wolkenreise.....

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]