Radio fm funktioniert nicht

  • hier unten funzt ja sogar Sunshine Live8)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.



    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022


  • Was'n das :/

    Als Roadster-Fahrer heisst "Sunshine Live" ... DACH AUF :m0023:


    Das hört man nicht ... das fühlt man : m0013:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • siiiiehste, mir fehlt leider der passende Roadster, deswegen muß ich hören.8o: m0004:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.



    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022


  • Deswegen höre ich, wenn ich offen mit unserem CC unterwegs bin nur USB-Mukke mit Songs wie

    "winds of change", "blowin in the wind", "dust in the wind", "ride like the wind" ... oder "wind him up"(Saga) :D

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, EZ 6/21

    Mazda 3 BM Skyactive, G120, Centerline, Touren&City, Rubinrot, EZ 7/14

    Mazda 323 F BJ 1.6l Sportive, silbermetallic, EZ 03/2002

  • Unsere Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht.

    Gilt auch für alles, was um dem MX-5 kreucht und fleucht.


    Aber ich geb zu, manchmal läuft auch Sailing, Wolkenreise.....

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Merkwürdig, dass ausgerechnet die Münchener Absolut/Antenne-Radiogruppe im Landsberger Umland unterschiedlich gute/schlechte Empfangsbedingungen hat. Gibt es von Mazda ein Update für DAB? Der DAB-Sendemast Peißenberg liegt ja nicht soweit von uns entfernt.:/

    CX-30, Selection, 6-Gang, Silber, X-Motor, 180PS, Seit 12.12.2019, Bridgestone-SR, Nokian-WR, Carport-Wg, 100km- Pendler, Pedalbox. 28 Jahre Mazda

    Einmal editiert, zuletzt von LandsbergEcki ()

  • Manchmal wechseln die auch die Funkkanäle (Frequenzen). Ich musste hier in Mittelhessen in den letzten 8 Monaten schon 2x für die Rockantenne nachtrimmen. Das DAB-Radio macht dies zwar automatisch, aber ich wunderte mich, warum der abgespeicherte Sender immer weglief und dann nach ca. 2 Minuten wieder erschien. Habe dann irgendwann mal die Speichertaste wieder gedrückt. Jetz ist er wieder fest eingespeichert (neben Radio Bob Pop&Rock).

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, EZ 6/21

    Mazda 3 BM Skyactive, G120, Centerline, Touren&City, Rubinrot, EZ 7/14

    Mazda 323 F BJ 1.6l Sportive, silbermetallic, EZ 03/2002

  • Wie gesagt, wir haben sowohl im MX-5 (altes MZD) und CX-30 (neues MZD) keinerlei Probleme mit DAB/Rockantenne.

    Einzig bei der Umstellung von Rockantenne auf bundesweit mussten wir neu suchen lassen, aber da waren es auch kpl. neue Frequenzen.

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Mich hat es jetzt auch erwischt. Als ich nach dem Einkaufen losfahren wollte, hatte ich keinen FM- Empfang mehr. Zu Hause angekommen habe ich erst einmal das super CX30 Forum durchgestöbert und diesen Thread gefunden. Nach ca. 60 Minuten bin ich dann wieder in die Garage zum Auto gegangen um zu sehen bzw. hören ob alles wieder funktioniert und wie soll es sagen, es ist alles wieder ok.

    Gibt es eigentlich schon eine Erkenntnis woran es liegen könnte?


    VG Helmut

    CX-30 e-Skyaktiv G150 M-Hybrid, Selektion, Design- und Premiumpaket, Schaltgetriebe, FWD in onyxschwarz und auf 19" Tomason TN16, EZ 01/2022





  • ich glaube bisher nicht. Welche Firmware hat denn Dein Connect? Hast Du schon die 11000 drauf? Wenn nicht gibts die hier im Forum. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.



    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022


  • Gute Frage, kann ich nicht sagen. Wo finde ich diese? :/

    CX-30 e-Skyaktiv G150 M-Hybrid, Selektion, Design- und Premiumpaket, Schaltgetriebe, FWD in onyxschwarz und auf 19" Tomason TN16, EZ 01/2022





  • Ich habe das "Problem" seit dem 1.Tag, daran hat kein Update etwas verändert. Es kommt so selten vor, wahrscheinlich bin ich auch nicht mehr so oft "kurz" beim Bäcker :D . Es scheint ein Zeitproblem zu sein, wo die ganzen Steuergeräte in den 15min nach und nach in die Busruhe wechseln. Wenn man zufällig den Zeitpunkt erwischt wo "irgendwas" schon aus ist, aber ein anderes Gerät nicht..... bei der Rückkehr wacht alles wieder auf, initialisiert das Radio aber nicht richtig, weil es noch nicht ganz aus war..... oder so. "Meine Theorie" ;)

    Mazda CX-30 Skyactiv-X AWD Automatic i-Activsense Design Bose - Deep Crystal Blue

    Übergabe 6.12.2019

  • HelmutN : im Connect gibt es den Menüpunkt Systeminformation oder ähnlich, da findet man die Versionsnummer.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.



    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022