CX 30 Allrad?

  • in Austria gibts mittlerweile Hochdruck-Shishas:D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo zusammen,


    nach bald zwei Jahren mit meinem CX-30 AWD ein kleiner Erfahrungsbericht für Interessierte:


    Beim Neukauf hatte ich mich bewusst für die AWD Variante entschieden, nicht weil es in meiner Region viel Schnee gibt, sondern einfach als Technikbegeisterter und um vorsorglich "peinliche" Situation zu vermeiden, wie z.B. sich irgendwo festzufahren mit einem "Suff"

    Groß informiert hatte ich mich dazu nicht, mir war nur wichtig dass der Mehrverbrauch sich im erträglichen Rahmen (0,5l/100km) bewegt. Probefahrt hatte ich auch nur mit jeweils FWD absolviert.


    Ich kann nun sagen, dass ich den Mehrpreis jederzeit wieder bezahlen würde. Das Auto liegt in allen Fahrsituationen "wie ein Brett" auf der Straße. Selbst knifflige Aufgaben, wie z.B. bergauf Anfahren bei Nässe, gehen völlig unaufgeregt vonstatten.

    CX-30 e-Skyactiv-X AWD Handschalter (2021) in Matrixgrau, Premium- und Designpaket, Leder schwarz

  • knifflige Aufgaben, wie z.B. bergauf Anfahren bei Nässe, gehen völlig unaufgeregt vonstatten.

    Moin,

    ich habe mich gegen AWD und der damit verbundenen Mehrkosten entschieden. Bergauf anfahren kommt bei uns an der Küste nicht oft vor, die höchste Erhebung ist der Deich und den dürfen wir nicht befahren. Schnee gibt es bei uns fast gar nicht (mehr). Andere kniffelige Aufgaben wüsste ich nicht b.z.w. habe ich bisher mit meinen PKWs immer gut gemeistert.


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Hallo zusammen,

    fahre nur Allrad seit Jahren mit verschiedenen Fabrikaten. Dazu Ganzjahresreifen (alle 4 Jahre neu) für Oberbayern, mein Wohnort, und auch bei Schneefall in den Bergen alles kein Problem.


    Selbst bei Regen, bei glitschigen Strassen in Kroatien oder steilen Anstiegen auf Schotterpisten auf dem Campingplatz mit Wohnwagen hintendran- AWD genial.


    Gruß

    Friedl